Sir Donnerhall I
 
 
 
 
Erfolgsvererber auf Championaten, Körungen und Auktionen

Ein Spitzen-Dressurvererber ohne Wenn und Aber. Selbst Bundeschampion und Vize-Weltmeister und unangefochtener Sieger seiner HLP in Adelheidsdorf mit bis dato unerreichten 163 Punkten in seinem Dressurindex stehen seine Nachkommen ihm in nichts nach: 2010 stellte er mit dem NRW-Siegerhengst Silbermond, Apassionata und dem gekörten Hengst Snap Shot allein drei Vize-Bundeschampions, dazu zwei Silbermedaillen-Gewinner. 2010 stellte er den mit 300.000 Euro teuersten Hengst der Hannoveraner Körung, in Oldenburg stellte er zwei Prämienhengste, in NRW zwei gekörte Söhne. Zudem stellte er hoch bezahlte Elitefohlen und Auktionspferde - auf der Hannoveraner Eliteauktion stammte die für 127.000 Euro zugeschlagene Preisspitze von Sir Donnerhall. 2009 setzte er mit dem NRW-Siegerhengst Silbermond, dem für 195.000 Euro versteigerten teuersten nicht gekörten Hengst in Hannover Highlights. 2008 waren es u.a. der für 300.000 Euro versteigerte Sankt Hülfer in Vechta und die für 355.000 Euro zugeschlagene Schickeria in Handorf. Direkt aus seinem ersten Jahrgang stellte er den süddeutschen Siegerhengst Sir Nymphenburg. Sir Donnerhall entstammt der Passerpaarung Sandro Hit-Donnerhall. Seine Mutter Contenance D war Brillantringstute in Rastede und brachte auch den gekörten Sir Donnerhall II.
 
 
 
 
 
 
 
 

Facebook
Pferdezucht Toetemeier Stable

Instagram
Pferdezucht_Toetemeier

 
 
 
 
0