Don Frederic x Sir Donnerhall I x Florestan I     

 

Don Frederic:

 

Strahlender Siegerhengst der Mecklenburger Körung 2011, souverän im Auftritt: Der bedeutend angelegte Don Frederic überzeugt durch sein makelloses Exterieur, bestechenden Typ und Grundgangarten der Ausnahmequalität, hervorzuheben ist dabei der der enorme Schub aus der Hinterhand und ein Höchstmaß an Elastizität. Seine hohe Eigenveranlagung setzt er unter dem Sattel geradezu beispielhaft um und überzeugte beim 30 Tage-Test in Schlieckau Ende 2012 mit der absolut höchsten Fremdreiter-Rittigkeitsnote  9,75.

Vater Don Frederico wurde 2012 als Hannoveraner Hengst des Jahres ausgezeichnet, war Kör-und HLP-Sieger und sportlich mehrfach S-Sieger bis St. Georges. Über 1100 Nachkommen sind als Turnierpferd registriert, derzeit der erfolgreichste ist die vielfache S-Siegerin Diva Royal, die mit Stella Roth 2010 Team-Europameisterin der Jungen Reiter wurde und mit Dorothee Schneider zum Gewinn der deutschen Mannschaftssilbermedaille bei der Olympiade 2012 in London beitrug. Auch Isabell Werths Bewegungsgenie Don Johnson, der zahlreiche Grand Prix-Siege feiern konnte, stammt von Don Frederico, der bereits 36 gekörte Söhne stellte, darunter den 2008er Dressurpferde-Weltmeister Dramatic.

Der bis Grand Prix geförderte Muttervater Wolkentanz I, seinerzeit selbst Körsieger und Bundeschampion, brachte 26 gekörte Söhne und 40 S-erfolgreiche Nachkommen. Seine Lebensgewinnsumme beträgt über 425000,-€. Don Frederics Mutter, St.Pr.St. What a feeling, brachte auch Don Frederics gekörten und prämierten Vollbruder Downtown. Don Frederic entspringt der überaus erfolgreichen Hannoveraner Stutenfamilie 749/Eckenförde II, der auch Emma Hindles Olympia-und Weltmeisterschaftshengst Lancet, ferner die geschätzten Vollbrüder Argentan I + II, Frenchman I und II, Hochfein, western Star sowie den Holsteiner Spitzenvererber Cantus hervorbrachte.

Don Frederic: ein Dressurhengst mit großer Zukunft

 

St.Pr.St. S-Deluxe: abstammend von Sir Donnerhall I x Florestan I war schon als Fohlen sehr auffällig in Exterieur, Typ und Bewegung. Sie stand auf der Fohlenschau an erster Stelle. 3jährig gewann sie die Stutenschau, wurde zur Elite-Stutenschau eingeladen und dort mit der Staatsprämie ausgezeichnet. Als Westfälische Botschafterin nahm sie an Deutschlands Stutenchampionat in Lienen teil und kam dort mit der Note 8,3 auf den Endring. Deutschlands beste Sir Donnerhall Stute 2011!! 

 

Der Vater: Sir Donnerhall I ist einer der sichersten deutschen Dressurpferdevererber: Vater von Weltmeistern, Preisrekordlern und Körsiegern
 

 

 

Die Mutter :Verb.Pr.St.-L.St. Dr. Fleur de Lys von Florestan I war selbst sporterfolgreich ( Leistungsstute Dressur) , sie kommt aus dem Stutenstamm der Emsbotin. Hieraus entstammen zahlreiche S-erfolgreiche Dressurpferde wie z.B. Rossano R, Sheerglana, Lovely Princess, Leon, Watermill Riverside, Geisha, Deniero usw. und der Landbeschäler Real Diamond welcher lange Zeit die Deutsche Zuchtwertschätzung anführte

Die Nachzucht von Fleur de Lys kann sich sehen lassen. Bisher brachte sie 3 Stutenfohlen und 2 Hengstfohlen, 2 Stuten wurden mit der Staatsprämie, eine mit der Verbandsprämie ausgezeichnet. Tochter Rose de Lys glänzt mit Sporterfolgen, sie erreichte 4jährig Noten in Dressurpferde-A Prüfungen bis 8,8!!! St.Pr.St. Boheme de Lys gewann als Fohlen die Qualifikation zum Fohlenchampionat, gewann 3jährig die Stutenschau und kam auf der Elite-Stutenschau auf Platz 1 ihres Ringes!! Auch die Jungs sind Spitze. Sie belegten auf den Stutenschauen erste Plätze, Sohn S-Klasse qualifizierte sich zum Deutschen Fohlenchampionat und wurde 5. auf dem Hessenchampionat.

 

 

 
 
 
 
 
 

Facebook
Pferdezucht Toetemeier Stable

Instagram
Pferdezucht_Toetemeier

 
 
 
 
0