Boston v. Jazz - Flemmingh
Warmblut, Dunkelfuchs, 2006, Stckm.: 1,70 m
Der langbeinige Bewegungskünstler wurde in England zum Siegerhengst gekürt und legte einen hervorragenden 30-Tage-Test in Neustadt/Dosse ab. Sein erster Fohlenjahrgang überzeugte mit Preisspitzen auf Auktionen in Bayern. Ausgebildet wird er im Stall Isabell Werth. „Boston ist ein Hengst mit guten Perspektiven. Er hat drei gute Grundgangarten, ist leistungsbereit und zeigt gute Ansätze die schweren Lektionen zu lernen“, so die Olympionikin.
Sein Vater Jazz ist der erfolgreichste Beschäler der Gegenwart und zählte selbst zum niederländischen Olympiakader. Sein Sohn Parzival ist heute Teammitglied. Großvater Cocktail (Anky van Grunsven) war international erfolgreich. Mütterlicherseits reihen sich Flemmingh Lingh (Edward Gal) und Krack C (Anky van Grunsven) in die Liste der Erfolgspferde ein. In der dritten Generation trifft man zudem zweimal auf Purioso, Sohn des Linienbegründers Furioso II. Der in vierter Generation stehende Ulft ist Vater des weltbekannten Dressurhengstes Olympic Ferro.

                                                                     

                                 

                                                                  

 
 
 
 
 
 

Facebook
Pferdezucht Toetemeier Stable

Instagram
Pferdezucht_Toetemeier

 
 
 
 
0