Willkommen

auf der Seite der Pferdezucht von Familie Tötemeier

 

Aktuelles / News:

 

Auswärtstrainings für die Youngster

 

In den letzten Wochen haben wir an sehr guten Auswärtstrainings mit unseren Jungpferden teilgenommen.

Auf den Fotos ist ein Nachkomme von Danone x Fidertanz x De Niro

 


Herzlich willkommen......ein wunderschönes Hengstfohlen von Escolar x Sir Donnerhall wurde geboren. Mutter S-Deluxe ist Schwester zur Grand Prix erfolgreichen St.Pr.St. Boheme de Lys und Vollschwester zum Internat. erfolgreichen S-Klasse.

 

 

St.Pr.St. S-Deluxe hat einem sehr schönen, gesunden und korrektem Fohlen das Leben geschenkt. Stute und Fohlen sind wohlauf. 

Bei den ersten Ausflügen auf den Außenplatz hat er uns mit seiner Lebensfreude angesteckt...


Zuchtstute St.Pr.St."Dodo Chanel" stellt mit "Schoko" (San Amour x Don Romantic) ein 7j. Dressurpferd unter den Top 100 aller Dressurpferde in Deutschland (Erfolgsdaten 2022)

 

 

Die Zuchtstuten sind das Züchtergold und daran wird sich auch nichts ändern.

Vererbung: 60-70% erhält das Fohlen von der Mutter. Den Rest von dem Vater. (Oft wird nur von den Hengsten gesprochen...falscher Ansatz...) und natürlich ist der spätere Reiter auch sehr wichtig.

 

Bevor Dodo in die Zucht wechselte ging sie den klassischen Weg, sie wurde bei uns geboren und ist hier aufgewachsen.

Angeritten wurde sie durch Sunny und danach zur Stutenleistungsprüfung vorgestellt. 

Sie bekam eine Einladung zur Eliteschau (Qualität des Körpers und der Rittigkeit) und wurde dort mit der Staatsprämie ausgezeichnet. Dann folgten Erfolge in Dressurpferde-Prüfungen.

 

Man muss einen langen Atem haben bis die ersten Fohlen, danach Reitpferde,  unter dem Sattel sind und sich als Nachzucht beweisen. Ihre Tochter St.Pr.St. Schoko Chanel von San Amour x Don Romantic zeigte als Fohlen bereits Qualitäten und qualifizierte sich zum Deutschen Fohlenchampionat in Lienen.

 

Wir haben die Möglichkeit unseren Fohlen eine tolle Aufzucht zu ermöglichen und sie einige Jahre zu begleiten. So stellten wir Schoko zur Stutenleistungsprüfung vor und dort gewann sie ihren Jahrgang mit einer 8,1 im dressurbetonten Teil und wurde Siegerstute der Stutenschau. Der Westfälische Verband (Kontingent 15 Plätze) vergab an Schoko einen Platz auf dem Deutschen Stutenchampionat in Lienen.

Dort stellen sich jährlich die besten Stuten eines Jahrgangs der Deutschen Konkurrenz. 

Dort kam sie auf Platz 11 aller Zuchtverbände. Bei der Westfälischen Eliteschau kam sie auf den Endring und war 5. beste Stute aus ganz Westfalen, sie wurde mit der Staatsprämie ausgezeichnet.

 

Mareike führte Schoko an den Turniersport heran und das mit Erfolg. Die Stute zählt zu den erfolgreichsten Pferden ihres Jahrgangs und wird an den gehobenen Sport herangeführt. Dazu drücken wir die Daumen und freuen uns dies begleiten zu dürfen.

 

Mit Dodo`s Zuchtbilanz geht es weiter..... nächster Teil folgt....

 

Fotos: Dodo (Dunkelfuchs mit Blesse), Weidebilder, Dodo mit Schoko (Qualifikation Deutsches Fohlenchampionat), St.Pr.ST. Schoko Chanel unter Mareike

 


St.Pr.St "Die oder Keine" ( Don Juan de Hus x De Niro) gewinnt erneut eine

M-Dressur

 

Wir gratulieren Mareike mit "St.Pr.St. Die oder Keine" zum Sieg einer M-Dressur.

5jährig zeichnete sich bereits ab dass die Stute in den Dressuren ein Wörtchen mitredet.

Sie war das 2. erfolgreichste Dressurpferd ihres Jahrgangs in Westfalen.

Wir freuen uns sehr über die zahlreichen schönen Erfolge.

 

 

 Fotos: privat, Mareike, Rüchel


Bundeschampionat 

 

Wiedersehen mit Crystal Blue ST (Chacoon Blue x Ludwigs AS und Lisa

 

Wow, das letzte Mal als wir ihn sahen war er zweijährig und noch ein Baby. Nun misst der 6jährige Youngster 180cm und betrat das erste Mal den Springplatz Burandtwiese auf dem Bundeschampionat in WAF.

Die Prüfung ging mit einem kurzen Schreck nach dem tobenden Applaus des Vorreiters los, doch während des Verlaufs konnten sich Pferd und Reiter akklimatisieren. Da steckt so viel Möglichkeit drin die gestern noch nicht abgefragt werde konnte. Für den 2. Durchlauf drücken wir die Daumen.....

 

 


Die jüngste Kombination Pferd/Reiter die sich gefunden hatte, Lübi & Hannah

 

Rückblickend würde ich immer wieder so entscheiden und einem 12 jährigen Mädchen ein Pferd überlassen, wenn es so gut passt. Hannah war damals 12 Jahre alt und Lübi 5. Heute sagt sie immer noch: Lübi ist mein absolutes Traumpferd. Herzliche Glükwünsche liebe Hannah zu Deinem Sieg in der Dressurreiter L und zu dem wunderbaren 2. Platz in der L-Dressur.

 

 

Foto1/ Lübi

Fotos 2&3 Lübi`s Onkel 

 


Erneut Traumnoten für "Faye" und damit ein weiterer Sieg in Dressurpferde-A

 

Die wunderschöne, sensible For Romance Tochter "Faye" genannt "Babyblitz" konnte eine weitere Dressurpferde-A Prüfung gewinnen. Sie ist die Tochter aus "She`s What Woman Want" (Sezuan x Ehrenmarsch) mit dem Spitznamen Blitz.

 

Herzliche Glückwünsche gehen an Kim


Zoomi belegt 4 vordere Platzierungen in Dressurpferde-A-Prüfungen in Folge

 

Unser wunderschöner Farbklecks von Zoom x De Niro (aus der Vollschwester zum INT. Grand Prix Sieger) zeigte sehr schöne Prüfungsergebnisse in Dressurpferde-A Prüfungen. Dieses Wochenende belegte er mit der Note 7,9 den 3. Platz.

In Bielefeld und auch in Dörentrup wurde besonders seine Durchlässigkeit gelobt. 

 

Nachdem wir die ersten Prüfungen auf Aussenplätzen hatten, folgten 2 Hallenturniere. 

 

Herzliche Glückwünsche gehen an Miriam

 


Sie darf sich nun Elitestute nennen und trägt seit der Eliteschau den Titel Staatsprämienstute /// St.Pr.St. Viva Chanel ST von Valverde x Don Romantic

 

Den Namenszusatz Chanel kennen alle die unsere Zucht verfolgen. Es gibt die Zuchtstute St.Pr.St. Dodo Chanel und nach ihr sind alle Töchter mit dem Namenszusatz Chanel versehen.

 

St.Pr.St. Viva Chanel ST ist die 2. Tochter aus Dodo und sie ist die Halbschwester zur erfolgreichen St.Pr.St. Schoko Chanel (San Amour x Don Romantic)

Viva Chanel (Spitzname Bambi) hat eine überdurchschnittliche Stutenleistungsprüfung unter dem Sattel abgelegt. Damit war sie eine der best geprüften Stuten Westfalen`s.

Sie bekam im Durchschnitt eine 8,6 für den dressurbetonten Teil. 8,5 - 8,0 - 8,5 - 9 - 9

 

Herzliche Glückwünsche gehen an Sunny, die die Stute unter dem Sattel vorstellte.

Und bedanken möchten wir uns bei Lukas für die Präsentation an der Hand, das Freispringen und das Vormustern auf der Eliteschau. Es hat viel Spaß gemacht......


St.Pr.St. Die oder Keine (Don Juan de Hus x De Niro) gewinnt die M* Dressur mit 71,414%

 

Wieder einmal kann St.Pr.St. "Die oder Keine" eine M-Dressur gewinnen. 

Wir gratulieren sehr herzlich, und wenn nicht sie...dann keine....

Sie ist die Tochter unserer St.Pr.St."Die Gräfin" und die Schwester zu Zoomi.

 

Herzlichen Glückwunsch an Mareike & Peter


Wenn eine Prinzessin ein Fohlen bekommt...

 

Zwischenzeitlich wurde unser letztes Fohlen geboren, und was soll ich sagen?

Das Warten hat sich sehr gelohnt. Die Natur hält oft eine Überraschung bereit, so auch bei diesem Fohlen.

Der Vater Dunkelfuchs, die Mutter (Spitzname Prinzessin) braun und viermal weiß. Keiner hat mit einem Rappfohlen gerechnet, umso größer war die Überraschung als das Rappstutfohlen im Stroh lag.

Die Abstammung ist Bonds x Sezuan x Ehrenmarsch.

Die Mutter ist "Something Special" Halbschwester zum INT.Grand Prix Sieger.

Stute & Fohlen geht es prima.


Turnierergebnisse von Crystal Blue (Chacoon Blue x Ludwigs As)

2x qualifiziert zum Bundeschampionat

 

"Blue" überrascht wirklich alle mit seiner konstanten qualitätvollen Leistung am Sprung.

Der nun 6jährige Wallach platzierte sich in Folge bei seinen letzten 8 Springpferde-M-Prüfungen weit vorn.

Er konnte sich 2x zum Bundeschampionat qualifizieren.

 

An dieser Stelle gilt mein Dank seinen Besitzern Lisa & Oliver, die dieses talentierte Springpferd so gut fördern.

Gleichzeitig geht ein Traum in Erfüllung, eines der Zuchtprodukte auf dem Bundeschampionat zu sehen.

 

Herzlichen Glückwunsch 


"St.Pr.St. Schoko Chanel" siegt in M*Dressur und belegt Platz 4 in M**

 

Die wunderschöne schwarze Stute "Schoko Chanel" abstammend von San Amour aus unserer "St.Pr.St. Dodo Chanel" von Blue Hors Don Romantic setzt ihre Erfolgsserie fort und siegt in der M* Dressur und belegt in M** den vierten Platz. 

In der gleichen Prüfung belegt "St.Pr.St. Die oder Keine" von Don Juan de Hus x De Niro Platz 3. 

 

Herzliche Glückwünsche gehen an Mareike & Peter, wir freuen uns sehr


Ein wunderschönes Hengstfohlen von "Skyline to B x Zoom" wurde geboren

 

Mit Spannung und vielen Emotionen wurde dieses Fohlen erwartet. Wer unsere Stuten kennt, der weiß, dass es das erste Fohlen aus Zoe ist, welche selbst im Alter von 3 Tagen ihre Mutter verloren hatte.

Dem entsprechend aufregend war die Zeit um die Geburt, da alle Erinnerungen an den Verlust von Emira aufkamen.

Die Geburt verlief problemlos und Zoe´(WFFS - frei) ist eine tolle fürsorgliche Mutter, eine bessere kann sich der kleine Hengst nicht wünschen.

Über den Vater Skyline to B: (St.Schufro x Ampere) "Ein ganz imposanter Hengst mit einem grandiosen Charakter und drei Grundgangarten, die Gänsehaut verursachen. Sieger 3 und 4 jährig beim schwedischen Championat, Testreiterin Cathrine Doufour bewertete die Rittigkeit mit einer 10,0. Der Vater Blue Hors St.Schufro ist in Dänemark Elitehengst und ausgebildet bis Grand Prix.

Über die Mutter Zoe (Zoom x Ehrenmarsch): Sie ist die letzte Tochter aus meiner Stammstute Emira, selber extrem bewegungsstark, zudem ist sie Schwester zum Bundeschampion, Int.Grand Prix Sieger und Kaderpferd von Beatrice Hoffrogge.

 

Wir finden das Pedigree des Fohlens klasse, es führt mehrere Grand Prix Pferde und bietet eine etwas andere Blutführung.

 

Wir sind sehr dankbar, herzlich willkommen "Snipes"

 

Foto links: privat  Foto rechts: Yvonne Streib


"St.Pr.St. Feine Viktoria" hat ein wunderschönes Hengstfohlen von "For Romance"

Unsere sehr bewährte Zuchtstute von Fidertanz schenkte einem typvollen Hengstfohlen von For Romance das Leben. Auch diese Anpaarung hat wieder gepasst. Feine Viktoria (WFFS frei) stellte zwei Siegerstuten auf den Stutenschauen: "St.Pr.St. Viktoria Secret" (ausgeb. bis S) von Sezuan und "Viktoria`s Blind Date" von Bonds und ist Mutter eines Sohnes von Sezuan ( S-Dressur in Spanien). 

 

Zum Vater For Romance"Kaum ein Hengst hat den Titel Stempelhengst so sehr verdient wie For Romance. Er vererbt seinen Typ, seine Bewegungsdynamik und seine Leistungsbereitschaft an seine Nachkommen." Grand Prix erfolgreich und gleichzeitig im Deckeinsatz

 

Für uns ein besonderes Pedigree, hier achten wir auf Stabilität, Schick und Sporterfolge in Serie....

 

Wir sind sehr dankbar, herzlich willkommen....."For You"


St.Pr.St. Schoko Chanel belegt 2 x Platz 2 in M** Dressuren

 

Schoko zeigt konstante Erfolge in M-Dressuren und konnte wieder 2 zweite Plätze in M** Dressuren belegen. Wir verfolgn mit Freude die weitere Entwicklung.

 

 

Herzliche Glückwünsche gehen an Mareike und Peter

 

Foto privat: Deutsches Stutenchampionat in Lienen

 

 


Dressurpferde-A Platz 2 mit 8,0 und Dressurpferde-L Platz 3 für Faye ST

 

Die wunderschöne Faye ST (For Romance x Sezuan) belegt einen tollen Platz 2 mit der Gesamtnote von 8,0 in der Dressurpferde-A und Platz 3 in der Dressurpferde-L. 

Wir freuen uns sehr dass sich ein tolles Paar gefunden hat und wünschen Kim weiterhin viel Erfolg mit dieser wunderbaren Stute. 


Platz 2 in der M* Dressur für St.Pr.St. Die oder Keine

 

Links die Mama St.Pr.St. Die Gräfin von De Niro und rechts St.Pr.St. Die oder Keine von Don Juan de Hus x De Niro ( Foto 3 jährig).

Wir gratulieren ganz herzlich zu einem 2. Platz in der M-Dressur. Die Mama hat gerade einem Stutfohlen das Leben geschenkt, darüber freuen wir uns sehr. s.u. 


Hurra, ein schönes Stutfohlen ist da

 

Sehr dankbar sind wir für die reibungslose Geburt eines kräftigen und gesunden Stutfohlens.

Stute und Fohlen geht es sehr gut. St.Pr.St. Die Gräfin (Vollschwester zum Bundeschampion & internat. Grand Prix Sieger) schenkt einem wunderschönen Stutfohlen von Viva Gold x De Niro x Ehrenmarsch das Leben.

 


"St.Pr.St Die oder Keine" (Don Juan de Hus x De Niro) gewinnt M-Dressur

 

"Die oder Keine" meldet sich mit tollen Ergebnissen aus der Babypause zurück. Bei gut besetztem Starterfeld konnte sie die M-Dressur gewinnen.

 

Ganz herzliche Glückwünsche

 

 


Wir feiern das 3. international erfolgreiche Pferd aus unserer Zucht

 

Der erst 6 jährige "Crystal Blue ST" von Chacoon Blue x Ludwigs AS ist mit Oliver Berger hervorragend unterwegs. 

Neben etlichen Siegen in Springpferde-Prüfungen A & L mit Noten bis zu 8,8 konnte er sein Debut im internationalen Springsport mit einer Platzierung beenden.

Das ist hervorragend, dazu gratulieren wir herzlich Lisa & Oliver.

 

 

 


Es gibt super Turnier-Ergebnisse zu feiern

 

Crystal Blue gewinnt mit 8,5 Springpferde-L

Crystal Blue gewinnt eine weitere Springpferde-L mit 8,1

 

St.Pr.St. Schoko Chanel belegt Platz 5 in M* Dressur

St.Pr.St. Schoko Chanel belegt Platz 3 in M** Dressur

 

St.Pr.St. Die oder Keine belegt Platz 7 in M* Dressur

 

Herzliche Glückwünsche an die Reiter:innen, wir freuen uns sehr

 


Happy birthday, liebe Gräfin, heute bist Du 18 Jahre alt

 

Unsere Stammstute, St.Pr.St. Die Gräfin I (von De Niro), Vollschwester zum Internat Grand Prix Sieger und Mitglied des Deutschen "B" Kaders, ist heute 18 Jahre alt und 16 1/2 Jahre bei uns.

Es war damals nicht einfach diese Stute zu erwerben, nachdem es nach langen Gesprächen gelungen war, ist ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen und damit ein Grundstein für unsere heutige Zucht gelegt.

 

Gräfin schenkte uns tolle Fohlen und so konnten wir einerseits unsere Zucht erweitern und andererseits 

auf Turnieren & Schauen ihren Nachwuchs bestaunen.

 

Sie stellt 2 Staatsprämienstuten, 1 Verbandsprämienstute, 1 S-Dressur Nachkommen, Sieger in Reitpferde-und Dressurpferdeprüfungen, SLP Sieger, 2 Nachkommen bereichern unsere Zucht.

Derzeit ist sie tragend von Viva Gold.

 

Wir sind sehr dankbar und freuen uns auf weitere Jahre mit ihr

 

 


Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest

 

Mit einem Fotogruß der diesjährigen Siegerstute der Stutenschau in Detmold wünschen wir Euch ein schönes Weihnachtsfest, Glück und Gesundheit für alle Zwei-und Vierbeiner.

 

Foto: Aufgenommen 2021, Viktoria`s Blind Date von Bonds x Fidertanz x De Niro

 


Generationswechsel bei den Zuchtstuten

 

Wir züchten mit Stuten von De Niro, Don Frederic, Blue Hors Don Romantic, Fidertanz, Quinzanos,  Blue Hors Romanov, Sezuan, Sir Donnerhall und Zoom. Unsere ersten Stammstuten wurden durch ihre Töchter abgelöst und bis auf 2 Stuten, sind sie alle aus unserer eigenen Zucht.

 

Für die Stuten "Something Special" (Sezuan x Ehrenmarsch) tragend von "Bonds" und "Zoe" (Zoom x Ehrenmarsch) tragend von "Skyline To B" (St.Schufro x Ampere) werden es die ersten Fohlen werden. 

Wir freuen uns so gut aufgestellt in das neue Zuchtjahr zu gehen.

 


Die Fohlen des Jahrgangs 2022 haben ihre eigenen Seiten

 

Unter dem Register Fohlen/foals sind die Fohlen des Jahrgangs 2022 mit ihren eigenen Seiten zu finden.

Und hier gelangt man direkt über den Link dort hin.

 

https://www.pferdezucht-toetemeier.de/versace.html   Va Bene x Quinzanos x De Niro

 

https://www.pferdezucht-toetemeier.de/trussardi.html  Total Diamond x Fidertanz x De Niro

 

https://www.pferdezucht-toetemeier.de/no-5-by-chanel.html San Amour x Blue Hors Don Romantic x Fürst Heinrich

 

https://www.pferdezucht-toetemeier.de/valentino.html  Vitalis x Don Frederic x Sir Donnerhall

 

https://www.pferdezucht-toetemeier.de/grosse-freiheit.html  Flashbang x Blue Hors Romanov x Fürst Heinrich

 

https://www.pferdezucht-toetemeier.de/toto-deluxe.html  Toto Gold x Sir Donnerhall x Florestan

 

https://www.pferdezucht-toetemeier.de/better-lemon.html  Bonds x Sezuan x Ehrenmarsch

 

Wir freuen uns auf eine gesunde und schöne Aufzucht.

 


Zurück von der Westfälischen Körung:

 

Es war eine tolle Körung. Das Westfälische Pferdestammbuch hat sich sehr gemausert.

Auf der gepflasterten Dreiecksbahn, umrahmt von weißen Zelten, zeigten sich die Hengste sehr gut.

Die Stimmung war großartig, die erzielten Preise auch.....

Alle Stallungen wurde erneuert und pferdegerecht umgebaut. Ein Vererber stach mit seinem ersten Körjahrgang heraus:

"Viva Gold"  (Vivaldi x For Romance I x Don Schufro), er ist ein Enkel der berühmten Stute Weihegold (Isabell Werth). Mit einer Summe von 1,2 Millionen € wurde sein Sohn als Preisspitze nach Dänemark verkauft.

 

Nächstes Jahr erwartet unsere Stammstute :"St.Pr.St. Die Gräfin I" ein Fohlen von Viva Gold x De Niro, wir sind sehr gespannt und drücken die Daumen für eine gute Trächtigkeit.

 

 

P.S.: Auf dem Foto ist eine 2jährige Stute von Viva Gold x Blue Hors Zack x Sandro Hit zu sehen. (Aufnahme als Jährling)

 


"Crystal Blue" macht mich sprachlos....nächster Sieg, dieses Mal in Springpferde-L mit 8,5

 

Diese Noten sprechen für sich, ob in Springpferde A oder L, Noten von 8,5 - 8,8. Unglaublich, ich bin gespannt wo die Reise noch hingeht.

Vielleicht hat das frühkindliche Training mit dem Ball dazu beigetragen....

 

Herzliche Glückwünsche an Lisa und Team.

 


Nachwuchs von Zoom (Blue Hors Zack x Blue Hors Don Schufro) x De Niro

 

Der Spitzenvererber Zoom ( Landgestüt NRW) wird von Helen Langehanenberg ausgebildet und gewann aktuell die S3 in Ankum mit einem Ergebnis über 70%. Dass sich seine Nachkommen sehr gut machen, sehen wir an dem Beispiel unseres Wallachs von Zoom x De Niro, welcher dieses Jahr angeritten wurde und sich sehr gut entwickelt.

 

Eine Entwicklung vom Fohlenalter zum Reitpferd....noch dazu so schön....


Herzlichen Glückwunsch zum 1. & 3. Platz auf dem CDN*** Dos Lunas

 

Scavi & Ray (Sezuan x Fidertanz x De Niro) Sohn unserer St.Pr.St. Feine Viktoria und Vollbruder zu St.Pr.St. Viktoria Secret lässt in Spanien aufhorchen.

Er belegt den 1. & 3. Platz auf dem CDN*** in Dos Lunas.

 

 

Herzliche Glückwünsche gehen an Perico


Wow, 1., 2., 3. & 3. Platz in Dressuren der Klasse "M*" für St.Pr.St Schoko Chanel 

 

So ein tolles Ergebnis für Schoko & Mareike Mondrowski.

  

Wir gratulieren herzlich

 


Crystal Blue ST ( Chacoon Blue x Ludwigs As) ist überragend unterwegs

 

Der wunderschöne Wallach "Crystal Blue" genannt "Blue" überzeugt durch hervorragende Ergebnisse in Springpferdeprüfungen der Klasse A* &  A**.

Gezogen aus Sunny`s Springstute "Girly". Mehrfach konnte er Prüfungen gewinnen, erst kürzlich mit der Note 8,5, zuvor mit 8,8. 

Wir gratulieren recht herzlich "Lisa Reusch" und "Oliver Berger" zu den Erfolgen, aber auch zu der tollen Ausbildung des Wallachs.

 

Herzliche Glückwünsche

 

Fotos: Foto Dill & Yvonne Streib


Zoé von Zoom (Blue Hors Zack x Don Schufro) x Ehrenmarsch

 

Schwester zum Internationalen Grand Prix Sieger, jetzt 4 jährig in wunderschöner Dunkelfuchsjacke...

und hoffentlich tragend von "Skyline To B" dem imposanten Junghengst von Carl Hedin.


Sieg für Lübi und Hannah in Dressurprüfung Kl.L/Kandare

 

Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich sehr für Euch!!!

 

Lübi ist ein Sohn aus unserer Verb.Pr.St "Fürstin Gracia Patricia". 

Es ist der Stutenstamm der Sudette: Secret, Lordswood Dancing Diamond (Dorothee Schneider), Top Gun la Silla (Jan Tops), Lucie (Lars Nieberg)


Sieg in M* für "St.Pr.St. Schoko Chanel" und Mareike Mondrowski

 

Nach dem Sieg und vielen vorderen Platzierungen in M* Dressuren bzw. Dressurpferde-M Prüfungen,

wird es Zeit zu gratulieren.

Herzlichen Glückwunsch an Mareike Mondrowski und ihre schwarze San Amour Tochter

"St.Pr.St. Schoko Chanel" (San Amour x Blue Hors Don Romantic x Fürst Heinrich).

Vor 4 Jahren hat sich Schoko als 5. beste westfälische Stute auf dem Endring der Eliteschau feiern lassen...

 

Erst kürzlich konnte ihr Bruder von Fürst Jazz die Dressurpferde-A Prüfung mit 8,5 gewinnen

 

Es ist der Stutenstamm der Sudette: Secret, Lordswood Dancing Diamond (Dorothee Schneider), Top Gun la Silla (Jan Tops), Lucie (Lars Nieberg)

 

 


Wir sind komplett....ein wunderschönes Stutfohlen wurde geboren

 

 

Flashbang x Blue Hors Romanov x Fürst Heinrich x De Niro x Rubinstein

 

Wir sind begeistert, Römi (Grosse Welt) hat uns erneut ein schönes Stutfohlen geschenkt. 

Es handelt sich hier um den bedeutenden Stutenstamm der "Grosse Liebe". 

Der Grosse Liebe Stamm ist einer der bedeutendsten Stämme in Oldenburg, Hoflieferant für die Vechtaer Auktionen. Das Stutfohlen wird den Namen des Stammes fortführen und wurde "Grosse Freiheit" getauft.

Ein netter Spitzname wird noch gesucht....

 

 


Siegerstute von Bonds x Fidertanz x De Niro ...Einladung zur Eliteschau

 

...das war Teamarbeit...

 

Herzlichen Dank an Lukas für die tolle Präsentation unserer Stute von Bonds x Fidertanz x De Niro.

Eine harmonische Vorstellung, die uns zeigte,  dass die Stute nur so spielt mit ihren Bewegungsmöglichkeiten.

Herzlichen Dank an Sunny, die nach der Präsentation für den Schrittring und die Ehrenrunde übernahm.

(Lukas war da schon wieder mit Hänger und Stute & Fohlen unterwegs.)

 

"Viktoria`s Blind Date" wurde Siegerstute und bekam die Einladung zur Eliteschau in Münster-Handorf. 

Diese Auszeichnung ist für jeden Züchter ein Highlight, insbesondere für mich, da es die zweite Tochter von "St.Pr.St.St. Feine Viktoria" ist, die in Detmold die Stutenschau gewinnen konnte und zur Eliteschau eingeladen wurde.

Ein Hoch auf "Frieda" (Feine Viktoria). 

 

Leider können wir an der Eliteschau nicht teilnehmen, denn "Viktoria`s Blind Date" wird uns in Kürze verlassen und hoffentlich im Ausland eine tolle Heimat finden. (Wir berichten bald mehr)

P.S.: Heike F. & Katja. M. vielen Dank für Eure Hilfe!!!!


Valentino

 

Ein bildhübsches Hengstfohlen von Vitalis x Don Frederic x Sir Donnerhall wurde geboren

 

Unsere Staatsprämien/Endringstute "Deluxe de Lys" von Don Frederic x Sir Donnerhall hat einem wunderschönen Hengstfohlen von Vitalis das Leben geschenkt.

Herzlich willkommen, wir sind glücklich....

 

 


Mit der Wertnote "8,5" gewinnt "For Emotion" die Dressurpferde-A

 

Seine 3. Prüfung und sein zweiter Sieg. Eine Traumhafte Bilanz für den jetzt 5 jährigen Fürst Jazz Sohn "For Emotion".

Mit deutlichem Abstand gewinnt "Momo" seine Prüfung in Detmold-Remmighausen. 

Reiterin und Zuschauer hatten gleichermaßen Gänsehaut. 

 

Wir gratulieren Sunny recht herzlich zu dem tollen Ritt!!!! Für die junge Mutter war es ein Gänsehautritt (er war so durchlässig..., ich hatte Gänsehaut beim Aufmarschieren)

 

Der Richter zögerte nicht einen Moment und vergab die 8,5!!!

 

Vielen Dank an die Sponsoren: Graf Metternich Quellen & House of Horses für die Geld- und Sachpreise.

Vielen Dank an Henning Hirsch (LVM) für die Organistation des tollen Turniers.


"No5 by Chanel"

 

Stutfohlen von "San Amour x Blue Hors Don Romantic x Fürst Heinrich"

 

Es ist das fünfte Fohlen im Zuchtjahr 2022 und das fünfte Fohlen unserer St.Pr.St. Dodo Chanel.

St.Pr.St. Schoko Chanel hat eine Vollschwester, herzlich willkommen "No5 by Chanel".

Wir freuen uns über ein gesundes bildhübsches Rappstutfohlen.

Stutenstamm : Sudette


Unser Patenkind von "Majestic Taonga x Don Juan de Hus x De Niro"

 

Die Stutenschausiegerin, 1A Staatsprämienstute und in "S-Dressur" angekommene "Die oder Keine" hat ihren Besitzern ein sehr gutes Hengstfohlen geschenkt.

 

Herzlichen Glückwunsch, wir sind begeistert....

 

 


Der nächste Hengst ist da... und dieser stammt ab von "Total Diamond x Fidertanz"

Von meiner Stammstute "Die Gräfin" habe ich schon erzählt, nun schenkte ihre Tochter "St.Pr.St. "Feine Viktoria" einem eleganten und typvollen Hengstfohlen das Leben.

"Totilas" ist hier der Grossvater, angepaart an die Bundeschampionesse "Special Diva" von "Sir Donnerhall".

Ein toller Typ wächst hier heran..., das Pedigree lautet : "Total Diamond x Fidertanz x De Niro" nun steht es 3:1 für die Hengste....

 

Herzlich willkommen.....


Ein ausgefallenes Hengstfohlen von "Va Bene" wurde geboren.....

 

Die Mutter Verb.Pr.St. "Quosma" schenkt einem wunderschönen Hengstfohlen von "Va Bene" das Leben.

"Quosma" ist die Tochter aus meiner Stammstute "Die Gräfin", selber sehr bunt,  mit einem kleinen Köpfchen und dazu richtig bewegungsstark.

Der Hengst "Va Bene" stammt ab von "Veneno x Belissimo". Er ist mir über Sportleistungen, Hengsttest und seine Nachzucht aufgefallen. Nebenher hat mir sein Vater "Veneno" sehr gut gefallen.

Veneno geht aktuell unter der 15 jährigen Pony Europameisterin  "Rose Oatley" und beendete eine tolle Tour (Preis der Besten in Hagen) mit 73%.

 

Herzlich willkommen


Ein wunderschönes Stutfohlen von "Bonds x Sezuan" wurde geboren

 

Aus gleicher Anpaarung hatten wir letztes Jahr ein braunes Stutfohlen mit Namen "Blossom Orange".

Wir wiederholten die Anpaarung weil uns das Fohlen so sehr gefiel.

Und nun die Überraschung - oder so ist es in der Zucht: die Vollschwester ist ein bunter Fuchs und so schön.

 

 

An dieser Stelle geht ein herzlicher Dank an Beatrice &  Jens Hoffrogge. 

Sie veranstalteten einen Nachwuchswettbewerb. Man konnte ein Video seines Nachwuchses einsenden.

Wir bewarben uns mit einem Video von "Viktoria`s Blind Date" (Bonds x Fidertanz x De Niro) um einen Freisprung.

Das Video kam auf Platz 1 des Nachwuchses der Station Hoffrogge.

Wir gewannen einen Freisprung nach freier Wahl des Hengstes. Unsere Wahl fiel auf Bonds...und hier nun das schöne Fohlen....

https://www.hengststation-hoffrogge.de/bondshc

 

 

Herzlich willkommen........


Hengstfohlen Toto Gold x Sir Donnerhall x Florestan I

 

Wir begrüssen ein wunderschönes kraftvolles Hengstfohlen aus unserer Staatsprämien & Endringstute / Deutsches Stutenchampionat "S-Deluxe".

 

"Toto Gold" bringt ein Pedigree der Sonderklasse mit. Glock`s Toto Jr. trifft auf die Vollschwester des amtierenden Doppelweltmeisters "Jovian".  Nicht minder interessant die Familie unserer Stute. Die Schwester "Boheme de Lys" ist Grand Prix erfolgreich und der Bruder "S-Klasse" verbuchte internationale Erfolge und ist Teammitglied im Förderprogramm der U25 Reiter in Holland. Ein weiterer Bruder befindet sich in der Ausbildung zwischen M & S.

 

Wir freuen uns und sind sehr dankbar....


2 Tage Auswärtstraining bei Katharina Hemmer

 

Wir sind mit dem Hänger zum Auswärtstraining gestartet.

Das Wetter hat mitgespielt so konnte das Training auf dem Aussenplatz stattfinden.

Eine optimale Vorbereitung für die Turniersaison....

 

  

Fotos: privat & Nina Spiekermann


***Izarra Gold*** ein Stutfohlen für Biagiotti

 

Herzliche Glückwünsche gehen an Johannes zu diesem bezaubernden Stutfohlen

von "Iowa Gold x Boston x Fürst Heinrich". 

 

Die Anpaarung hat gepasst und Mutter Biagiotti hat einen tollen Job gemacht. Iowa Gold stammt ab von Asgard`s Ibiza x De Niro x Fürst Heinrich und ist der Urenkel der berühmten Stute Weihegold.

 

Ein Rappstutfohlen 4 x weiß, ein Traum......Wir wünschen viel Glück bei der weiteren Aufzucht!!!  



Platz 5 in Dressurprüfung Kl. M* für Mareike und St.Pr.St. Schoko Chanel

 

Herzlichen Glückwunsch! Prima


Tolle Erfolge  für"Crystal Blue" und seinen Reiter in der ersten Turniersaison

 

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und zu den tollen Platzierungen. Prima!

 

Foto: Dill


Platz 6 in Dressurprüfung L* für Wiebke und Browni

 

Herzlichen Glückwunsch! Prima


Platz 1 mit der Wertnote 8,5 geht an den Chacoon Blue Sohn "Crystal Blue ST"

 

Herzliche Glückwünsche gehen nach Bayern an seine Besitzerin Lisa und Blue`s Reiter Herrn Berger.

Wir freuen uns sehr mit Euch.....Springpferde können wir auch....

 

 


3 yo "Verrari ST" wunderschöne Stute von Valverde x Quinzanos x De Niro( gesponsert/ausgestattet von "Team Verrari"). Das kleine 1x1 kennt sie, nun ist die Zeit gekommen mehr zu lernen...

 


St.Pr.St. Feine Viktoria ( Fidertanz x De Niro) erwartet ein Fohlen von Total Diamond PS (Totilas x Sir Donnerhall)

 

Unsere zucht und sporterprobte Staatsprämienstute "Feine Viktoria", Tochter der Vollschwester des internationalen Grand Prix Sieger`s  "Daily Pleasure" erwartet ein Fohlen von "Total Diamond PS". 

"Total Diamond PS" ist die Anpaarung der Bundeschampionesse "Special Diva" an Totilas.

 

 Frieda, wir freuen uns sehr auf Dein Fohlen!!

Foto: Kalender Schockemöhle


Verb.Pr.St. Quosmopolitan (Quinzanos x De Niro) erwartet ein Fohlen von Va Bene (Veneno x Belissimo)

"Quosma" ist die Tochter aus "Gräfin" der Vollschwester zum internationalen Grand Prix Sieger "Daily Pleasure".

"Quosma" führt das Blut des Quaterback und des De Niro.

Sie hat sich bei uns in der Zucht mit sehr bewegungsstarken Nachkommen bewiesen.

Wir freuen uns sehr auf ihr Fohlen. 


St.Pr.St. S-Deluxe (Sir Donnerhall I x Florestan I) erwartet ein Fohlen von Toto Gold (Toto Jr x Apache)

 

"S-Deluxe" (Vollschwester zum internat. erfolgr. Dressurpferd S-Klasse) erwartet ihr nächstes Fohlen.

Sie ist tragend von einem Enkel des Totilas. "Toto Gold" ist ein Sohn des "Glock`s Toto Jr" (internat. erfolgreich unter Edward Gal) angepaart an die Vollschwester des Dressurweltmeisters "Jovian".

 

Wir sind sehr gespannt und schon voller Vorfreude. 

Foto:Kalender Sprehe


Neujahrsgrüße von Julia & Blacky ..aka S-Klasse (Sir Donnerhall x Florestan I)

 

Wir freuen uns über das schöne Foto von Blacky und Julia. Blacky mit dem Sportnamen "S-Klasse" ist beheimatet in Holland und mit seiner Julia international erfolgreich auf dem Dressurparkett unterwegs.

Das Paar gehört zu Hollands U25 Talent-Förderprogramm.

 

 


Die erste Anprobe der Halfter für unsere Absetzer ist gelungen...

 

Sie sitzen gut, sind sehr gut verschnallbar und gepolstert.

 


Gegen Herpes impfen? Ja/Nein/Vielleicht?

 

Wir haben uns dafür entschieden und unseren Bestand geimpft. Der Impfstoff war nach dem Herpes-Ausbruch in Spanien schnell vergriffen, umso erfreulicher, dass es doch noch so gut geklappt hat. 

Eine Stute ist noch dran und dann war es das...für dieses Jahr

 

 


Wir testen jetzt mal die "Back on Track" Halfter

 

Kennt Ihr das? Ständig fehlen Halfter oder sie sind zu klein, zu groß oder kaputt?

Wir haben uns die Halfter von "Back on Track" besorgt und probieren diese nun aus.

3 Fohlen, 3 Youngster und 3 Großpferdehalfter.

Wir sind schon gespannt wie sie uns im täglichen Umgang gefallen werden.

Keine Werbung: sponsored bei Pferdezucht Tötemeier


Wishing you a wonderful Christmas time with

 

Viktoria Secret & Viktoria`s Blind Date

 

 

Nachdem ich 120 Weihnachtskugeln aufgefädelt hatte, standen zwei Schwestern für ein Weihnachtsmotiv "Model".

Die 7 jährige Viktoria Secret von Sezuan (Blue Hors Zack x Don Schufro) x Fidertanz x De Niro und ihre 3 jährige Schwester von Bonds (Benicio x Sir Donnerhall) x Fidertanz x De Niro. 

 

Schöne Weihnachten wünschen wir Euch!!!!

 


Ein Naturschauspiel auf dem Weg zum Stall! Birken in schönstem Winterkleid


"St.Pr.St. Viktoria Secret" von Sezuan x Fidertanz x De Niro

 

 

Eine tolle Zeit mit einer ganz besonderen Stute.......

Siegerstute, Stutenleistungsprüfungssiegerin mit 8,6 im Dressurteil, Dressurpferde-A & Dressurpferde-L siegreich, auf dem Weg nach "oben".....


WBFSH-Sire-Ranking/Dressage 2021

Deckhengste der Sparte Dressur im Ranking aufgrund der Nachkommensleistung im Sport

 

Sehr viele dieser Vererber haben sich leider von der Zuchtbühne verabschiedet. 

  • Sandro Hit              Sandro Song x Ramino
  • Johnson                   Jazz x Flemmingh
  • Jazz                           Cocktail x Ulster
  • Sir Donnerhall        Sandro Hit x Donnerhall
  • Quaterback            Quaterman x Brandenburger
  • Fidertanz                 Fidermark x Ravallo
  • Totilas                      Gribaldi x Glendale
  • Spielberg                 Sunny Boy x Rosier
  • Ampere                   Rousseau x Flemming
  • Desperados            De Niro x Wolkenstein II
  • Vivaldi                      Krack C x Jazz
  • Hotline                     Hofrat x De Niro
  • Negro                       Ferro x Variant
  • Dimaggio                 Don Primero x World Cup I
  • Gribaldi                    Kostolany x Ibikus
  • Don Frederico         Donnerhallx Consul
  • Bordeaux                 United x Gribaldi
  • Apache                     UB 40 x Krack C
  • Florencio                 Florestan I x Weltmeyer
  • San Amour              Sandro Hit x Plaisier Dàmour
  • San Remo                Sandro Hit x Donnerhall
  • Don Romantic        Don Schufro x Romancier
  • Rousseau                Ferro x Roemer
  • Diamond Hit           Don Schufro x Ramino
  • De Niro                    Donnerhall x Aktzen II
  • Don Schufro           Donnerhall x Pik Bube
  • Blue Hors Zack       Rousseau x Jazz
  • Lord Leatherdale   Lord Loxley x Ferragamo
  • Easy Game              Gribaldi x Schwadroneur
  • Romanov                 Rohdiamant x Grundstein I
  • Vitalis                       Vivaldi x D-Day
  • Dancier                    De Niro x Lancier
  • Damon Hill              Donnerhall x Rubinstein
  • West Point              Westwind x Derneburg
  • Danone I                 De Niro x Weltmeyer

Unsere Zucht ist mit vielen dieser Vererber sehr gut aufgestellt.

Zuchtstuten von: De Niro, Sir Donnerhall, Fidertanz, Blue Hors Don Romantic, Blue Hors Romanov, Enkelin von Quaterback, Enkelin von Don Frederico, Enkelin von Blue Hors Zack

 

Nachwuchs von: Sandro Hit, Danone I, Sir Donnerhall, Enkel & Urenkel von Vitalis & Vivaldi, 

 

Trächtigkeiten für 2022: San Amour, Vitalis, Totilas-Sohn, 

 

 

 

 


"Fidertanz" ist Hengst des Jahres 2021

"Fidertanz" ist Hengst des Jahres (Verden)

 

Ein ganz "Großer" wurde Hengst des Jahres. Immer noch spritzig, elegant und dynamisch präsentierte sich Fidertanz während der emotionalen Ehrung. 

Er ist fit wie ein Turnschuh, so scheint es....

Seine erfolgreichen Nachkommen in Zahlen:

145 Nachkommen sind in S-Dressur erfolgreich

54 gekörte Söhne mit Zuchtzulassung

109 Staastprämienstuten, 1 davon steht bei uns in der Zucht: St.Pr.St."Feine Viktoria" 

 

Feine Viktoria: 

Endring Platz 7 Deutsches Fohlenchampionat

Siegerin der Stutenschau

Auszeichnung mit der Staatsprämie

Siegreich in Dressurpferde-A mit 8,3

Mutter von St.Pr.St. Viktoria Secret (Sezuan x Fidertanz x De Niro), Siegerstute, SLP 8,6, Staatsprämie

Mutter von "Scavy & Ray" (Sezuan x Fidertanz x De Niro) 

Mutter von "Viktoria`s Blind Date" (Bonds x Fidertanz x De Niro)

Mutter von "Duke of Medingen" ( Danone x Fidertanz x De Niro)


"St.Pr.St. Schoko Chanel" & "Don Heinrich" erfolgreich auf dem Turnier

 

  • "Schoko" (San Amour x Blue Hors Don Romantic x Fürst Heinrich) platziert sich in Dressurpferde-L an 4. Stelle
  • "Don Heinrich" (Don Juan de Hus x Fürst Heinrich) belegt zwei 5. Plätze in CDI3*/Inter I & CDI3*/ PSG

 

Stutenstamm der Sudette: Secret, Sorento OLD, Top Gun (Jan Tops), Catch me if you can (Laura Klaphake), Lucie (Lars Nieberg), 

 

Herzliche Glückwünsche

 

Fotos: I.Schmidt, privat, 


Die 2 jährigen Jungs von "Danone I" & "Sandro Hit" 

 

Die Väter  "Danone I" & "Sandro Hit" haben sich dieses Jahr verabschiedet.

Beide haben großartiges in der Zucht geleistet. Mit ihren Nachkommen bleiben sie unvergesslich.

Das erste Mal mit Trense und Gamaschen und nach dem Shooting ging es wieder ab auf die Weide.

Danone I x Fidertanz x De Niro

Sandro Hit x Sezuan x Ehrenmarsch


Junghengst "Flashbang" von Fürst Jazz überzeugt im Sporttest und 14 Tage Test

 

14 Tage-Test:

Trab:9,0, Galopp: 9,0, Schritt: 8,0, Rittigkeit: 8,50 & 9,25, Dressurbetonte Endnote: 8,74 

 

Sport-Test:

Trab:9,0, Galopp: 9,0, Schritt:8,5, Rittigkeit: 8,8, Gesamteindruck:9,0, Dressurbetonte Endnote:8,84

 

Beeindruckende Noten dieses Junghengstes geben Anlass zur Vorfreude auf sein Fohlen aus unserer Stute "Grosse Welt" von Blue Hors Romanov x Fürst Heinrich x De Niro x Rubinstein.

 

 

 


Wir stellen die Anpaarungen für 2022 vor:

 

Hier die Anpaarungen für das Jahr 2022 . Wir haben uns bei der Wahl der Hengste sehr viele Gedanken gemacht.

Nun freuen wir uns die gelungenen Anpaarungen vorzustellen.

 

Flashbang x Blue Hors Romanov x Fürst Heinrich

 

Flashbang

Fürst Jazz 

 Fürst Romancier

 
 

Sir Donnerhall 

 
 

 Romanov

Rohdiamant

 
 Fürst Heinrich
 

Bonds X Sezuan x Ehrenmarsch

 

Bonds

 Benicio

 Belissimo

 
 

 Sir Donnerhall

 
 

Sezuan 

 Blue Hors Zack

 
 Ehrenmarsch
 

Total Diamond x Fidertanz x De Niro

 

Total Diamond

 Totilas

 Gribaldi

 
 

 Sir Donnerhall

 
 

Fidertanz

 Fidermark NRW

 
 De Niro
 

Toto Gold x Sir Donnerhall x Florestan I

 

Toto Gold

Glock`s Toto Jr

 Totilas

 
 

Apache 

 
 

Sir Donnerhall

 Sandro Hit

 
 Florestan I
 

Vitalis x Don Frederic x Sir Donnerhall

 

Vitalis

Vivaldi 

 Krack C 

 
 

D-Day 

 
 

Don Frederic 

Don Frederico 

 
 Sir Donnerhall
 

San Amour x Blue Hors Don Romantic x Fürst Heinrich

 

San Amour

 Sandro Hit

 Sandro Song

 
 

Plaisier D`Amour

 
 

 Don Romantic

 Don Schufro

 
 Fürst Heinrich
 

Va Bene x Quinzanos x De Niro

 

Va Bene

 Veneno

 Vitalis

 
 

 Belissimo M

 
 

Quinzanos 

 Quaterback

 
 De Niro
 

Schöne Platzierungen in Reitpferdeprfg., A & L ***2./ 2./ 3./ 4.***

Milly, Lübi, Schoko und Prinzessin holten die begehrten Schleifen.

 

 

"Finegold" (Franz Ferdinand x Boston x Fürst Heinrich)  aka Milly ging ihre erste Reitpferdeprüfung und platzierte sich mit 7,7 an 2.Stelle.

 

 

Herzlichen Glückwunsch 


Internationale Erfolge für unsere Nachkommen "S-Klasse" & "Don Heinrich"

Turnierdebüt von "Finegold" &  M-Platzierung von "Brauni"

 

Wir freuen uns über die tollen Nachrichten aus Holland & Frankreich.

"S-Klasse" (Sir Donnerhall x Florestan I) aka "Blacky" wurde mit seiner Reiterin Julia in das Talent-Förderprogramm U25 in Holland aufgenommen. Wir gratulieren recht herzlich und fiebern weiterhin mit.

 

"Don Heinrich" (Don Juan de Hus x Fürst Heinrich) platziert sich 2x an vierter Stelle in Inter I in Frankreich. Die damalige Besitzerin des Hengstes "Bonds" entdeckte ihn bei uns.

"Don Heinrich" ist der Bruder zu den Stuten "Biagiotti" & "St.Pr.St.Dodo Chanel".

 

Turnierdebüt von "Finegold" aus der Biagiotti von "Franz Ferdinand x Boston x Fürst Heinrich"

"Milly absolvierte ihr erstes Turnier gleich in Dressurpferde-A mit einer schönen 7,3 als beste 4 jährige

 

Die nächste Platzierung in "M" mit dem 3. Platz holen sich Wiebke & "Boston de Lys" von Boston x Florestan I

 

Herzliche Glückwünsche


Herbst Elite-Auktion in Vechta ///

Wir pflegen unter anderem die Stämme "Sudette" & "Grosse Liebe"

Aus beiden Stämmen gehen Elitefohlen über die Herbst Auktion am 02.10.2021


"Sharlott de Lys"

 

Name für unser Stutfohlen von "So Perfect x Sir Donnerhall" gefunden

 

"Sharlott de Lys" heisst unser Stutfohlen von "So Perfect" aus unserer St.Pr.St. "S-Deluxe" von Sir Donnerhall.

Vor der Geburt hatten wir Kaufanfragen bzw. Reservierungswünsche zu dieser Anpaarung.

Ich möchte mich herzlich bei den Interessenten bedanken. 

Da es mir wichtig ist diesen Stutenstamm zu pflegen und breiter aufzustellen, stand/steht dieses Fohlen nicht zum Verkauf.

Es wird von uns aufgezogen und hoffentlich einmal unsere Zucht bereichern und Mutter "S-Deluxe / Endringstute Deutsches Stutenchampionat Lienen",  Schwester "St.Pr./Endringstute "Deluxe de Lys" & Schwester (Zuchtanwärterin) "Sydney de Lys" verstärken. .

 

 


Glückwünsche und Grüsse gehen nach Bayern

 

Wow, die 6 jährige "Verb.Pr.St. Dancing de Lys" (DeLorean x Sir Donnerhall) holt sich die nächste Platzierung in M und belegt einen schönen 3. Platz!

 

Herzliche Glückwünsche & Grüsse gehen nach Bayern zu Caro

 


Next level....."S-Klasse" aka "Blacky"   "Grand Prix Star" in the making

 

Es macht mich so stolz, Züchterin dieses Rappen zu sein....

"Blacky" I love you....

 

Liebe Julia danke für das Video


Turnier-Ergebnisse A-M: Plätze 1/2/4/5/6  *Lübi*Schoko*Brauni

 

Heute gratulieren wir zu schönen Turnierergebnissen von Lübi, Schoko und Brauni!

Mit einer schönen 7,6 platziert sich Brauni erneut in "M"!

Herzlichen Glückwunsch an die Reiterinnen!!

 

 


Sommerweide / Das Wetter ist noch ideal, sie sollen ihre Zeit geniessen...

Tragende Stuten, die die Lungen so richtig durchpusten, sie lieben es in der Herde zu laufen...


Zoé 3 jährig von "Zoom" (Blue Hors Zack x Don Schufro)

 

Der Vater "Zoom" wurde für die Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde nominiert.

Wir drücken ihm und Helen Langehanenberg für den 27.08.2021 die Daumen.


Wunderschöne 3 jährige Jungstute von For Romance x Sezuan 


Wenn eine Sprachnachricht eingeht und Glückwünsche ankommen......

 

Das sind mit die schönsten Momente.... Heute bekam ich über Messenger von einem sehr netten Dressurreiter eine schöne Sprachnachricht.

Hallo liebe Susanne, ich möchte Dir sehr herzlich zu Deinem tollen Pferd gratulieren...

 

Klasse, habe ich gedacht, das freut mich...welches Pferd meint er?

Auf Nachfrage wurde mir berichtet, dass "Something Special"  aka Prinzessin (Sezuan x Ehrenmarsch) ihm heute auf dem Turnier in der Dressurpferde-L aufgefallen ist und ihm sehr gut gefallen hat.

 

Toll, danke für die Glückwünsche, die ich sehr gern auch an Mareike Mondrowski weitergebe.

 

Platz 2 für "Something Special ST" und Platz 4 für St.Pr.St. Schoko Chanel ST.

 

 

Fotos privat ( mit Sunny )



2.+.3. Platz in Dressurpferde-L  für "Schoko Chanel" & "Something Special"

 

 

Wir freuen uns sehr über weitere vordere Platzierungen von Schoko Chanel ST ( San Amour x Blue Hors Don Romantic) / Stutenstamm Sudette  & Something Special ST ( Sezuan x Ehrenmarsch) / Stutenstamm Daily Pleasure!

Beide Stuten kennen sich seit ihrer Geburt und konnten bis 3 jährig zusammen aufwachsen.

 

 

Herzliche Glückwünsche gehen an Mareike Mondrowski!

 

Fotos: privat 

 


Großartige Leistung von "Blue Hors Zack" (Rousseau x Jazz)

 

Auf einem Auge Blind, Deckhengst, Reiterwechsel.......und dann mit seiner neuen Reiterin eine große Stütze für das Dänische Team, das ist mehr als großartig. Wie stark muss dieses Pferd sein? Er hatte Reiter wie Andreas Helgstrand, Sune Hansen, Daniel Bachmann Andersen und ist jetzt mit Nanna Skodborg Merrald unterwegs.

(80,893% Kür). 

Er ist der Vater von Sezuan, Zoom, von Blue Hors Zatchmo, Blue Hors Zepter, Blue Hors Zick Flower, Glock`s Zonik u.v.m.

Und er ist der Vater von meinem "Zett Sieben"......

Er ist der Opa von Sezuan`s Donnerhall, So Perfect, Secret u.v.m

 

Mit dem Landgestüt`s Hengst  "Zoom" (Blue Hors Zack x Don Schufro) schickt er einen weiteren Sohn und mit "Suarez" (Sezuan x Desperados) ein weiteren Enkel zur Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde.

 

Zack, I love you.....


Verb.Pr.St. Dancing de Lys "Lissy" platziert sich an 3. Stelle in Dressurpferde-M

 

In ihren ersten beiden Prüfungen in den "Dressurpferdeprüfungen der Klasse M"  konnte sich Lissy beide Male vorne platzieren.  DeLorean x Sir Donnerhall x Florestan I....auch dieses Pferd führt Sandro Hit in den Genen. (s.u. Abschnitt)

 

Ganz herzliche Glückwünsche gehen nach Bayern


Sandro Hit:

 

Bei den Olympischen Spielen in Tokio stellt der Oldenburger "Sandro Hit" die meisten Nachkommen für die Dressur.

 

In Tokio starten die Sandro Hit-Nachkommen Showtime/Dorothee Schneider, Salvino/Adrienne Lyle, Scolari/Shingo Hayashi, Sebastien/Lindsay Kellock und Sir Donnerhall II OLD/Morgan Barbancon Mestre

 

(St.GEORG)

 

Drittbester Dressurvererber weltweit – seit bald zehn Jahren unter den Top Ten

Sandro Hit hat der Dressurpferdezucht mit seinen typbrillanten und sich ungemein leichtfüßig bewegenden Nachkommen nachhaltig seinen Stempel aufgedrückt. Er gilt als Gründerhengst der Station Schockemöhle – und kam bis heute nie aus der Mode. Seit 2012 gehört Sandro Hit zum erlauchten Kreis der weltbesten Dressurvererber. 2017 und 2018 hatte er den zweiten Platz der WBFSH Rangliste der erfolgreichsten Dressurhengste inne, seit 2019 liegt er an dritter Stelle

 


Update: Danke an die tollen helfenden Hände und die Lohnunternehmen rund um die Heuernte, wir haben die Ernte trocken rein bekommen.....


Verb.Pr.St. "Dancing de Lys" hatte einen prima Einstieg in Dressurpferde-M

 

Diese tolle Tochter unserer "S-Deluxe", die jetzt 6 jährige Stute von DeLorean x Sir Donnerhall x Florestan I holt sich in ihrer ersten Dressurpferde-M Prüfung den 4. Platz.

 

Ganz herzliche Glückwünsche gehen an Caro, wir freuen uns sehr


Hengstfohlen von Sir Donnerhall x De Niro

 

traumhaft schön, wir sind begeistert....



Teambuilding....... Luisa & ihre 2 jährige Valverde Tochter

 

Luisa hat ihr Nachwuchspferd gefunden.., extrem bewegungsstark in allen 3 GGA

Das Pferd bleibt in Lippe, so können wir den Werdegang aus nächster Nähe verfolgen.

Vater "Valverde" war:

  • Siegerhengst der Westfälischen Körung, 
  • Finalist auf der Weltmeisterschaft der 5 jährigen Dressurpferde
  • Gewann die Silbermedaille auf dem Bundeschampionat der 4 jährigen Hengste
  • Westfalenchampion 2018, 2019, 2020

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl!!!

 

 


3. Platz in Dressurpferde-L für St.Pr.St. "Schoko Chanel"

 

Es geht am laufenden Band...hier nun die nächste Platzierung von der wunderschönen San Amour Tochter

St.Pr.St. "Schoko Chanel".

Mutter: St.Pr.St.:Dodo Chanel von Don Romantic x Fürst Heinrich

Bruder: For Emotion von Fürst Jazz

Schwester: Viva Chanel von Valverde

Stutenstamm: Sudette

 

Fotos: privat

 


Dressurpferde-L Platzierungen für Schoko & Prinzessin

 

St.Pr.St. "Schoko Chanel" & Verb.Pr.St. "Something Special" belegten die Plätze 4 & 5 in der

Dressurpferde-L Prüfung. 

 

Herzliche Glückwünsche gehen an Mareike, ganz toll!!!!

 

 

Fotos: privates Archiv, beide Stuten damals mit Sunny


Grand Prix Special / Dressurprüfung Kl.S*** --Platz 4

 

Kürzlich gewannen Felicia & St.Pr.St. "Boheme de Lys"  die Intermédiaire II, nun erritten sie sich den 4.Platz in ihrem ersten Grand Prix Special. 

Alles selbst erarbeitet, alles mit dem selbst ausgebildeten Pferd erritten!

 

Ganz herzliche Glückwünsche, das ist traumhaft....


Dressurpferde-L Platzierung für "St.Pr.St Schoko Chanel" & Mareike Mondrowski

 

Wir freuen uns mit Mareike & Peter über den 4. Platz in Dressurpferde-L mit ihrer wunderschönen Schoko....

 

Herzlichen Glückwunsch


Die Hengste Valverde & Zoom erreichen 2. Sichtung zur Weltmeisterschaft 

 

Beide Hengste zeigten souveräne Auftritte und konnten sich für eine 2. Sichtung in Warendorf empfehlen.

Mittlerweile startet Valverde unter seiner neuen Besitzerin und nicht mehr unter Eva Möller.

 

Warendorf (fn-press). Die ersten Kandidaten für die zweite Sichtung zu den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Verden (25. bis 29. August) stehen fest. Als Erste wurden die fünfjährigen und siebenjährigen Pferde im Rahmen einer ersten Trainingsprüfung in Warendorf getestet und davon 14 beziehungsweise sechs Kandidaten für die zweite Sichtung am 27. Juli nominiert


Der nächste Elite und Stempelhengst verabscheidet sich...*Quaterback*

 

Es ist sehr schade dass sein Blut der Zucht verloren geht. Viel zu früh ist dieser imposante Hengst gestorben.

Durch Quosma (Foto re) wird sein Blut in unserer Zucht weitergeführt. RIP Quaterback...

 

Der zuletzt auf Platz vier der weltbesten Dressurvererber rangierende Elitehengst Quaterback stammte aus der Neustädter P-Familie und sammelte nach seinem überragenden Sieg auf dem Bundeschampionat 2006 wiederholt Titel in Dressuren bis zur schweren Klasse. Als Vererber setzte Quaterback weltweit Maßstäbe und lieferte zahlreiche gekörte Hengste sowie im Grand Prix-Sport erfolgreiche Nachkommen, u.a. DSP Quantaz unter Isabell Werth oder Pathetique unter Dorothee Schneider.

 


Eindrücke von der Sommerweide


Wiebke & "Boston de Lys" verzeichnen ihre erste Platzierung in M**

 

Herzliche Glückwünsche gehen an Wiebke & Browny, die sich schön weiterentwickelt haben und neben einer M* Platzierung ihre erste Platzierung in M** erritten haben. 

Da ist mit Sichertheit noch nicht Ende.... wir sind alle ganz gespannt und drücken Euch weiterhin die Daumen...

(rechts auf dem Foto noch als Kreismeister in L, jetzt in M** angekommen....)

 

 

 

 

 


The Power of "T" (Teamwork)

 

St.Pr.St Boheme de Lys & Felicia Deppe

 

Letzes Jahr das "Goldene Reitabzeichen"  & dieses Jahr der erste "Sieg" in S***

 

Selbst ausgebildet und so weit gefördert. Es macht unheimlich Spaß dieses junge Paar zu bewundern.

Wenn die Familie samt Freund mithilft, dann kann das nur richtig gut werden....

Wir gratulieren recht herzlich und drücken weiterhin die Daumen für die nächsten Start´s in den Grand Prix Prüfungen mit Piaffen, Passagen & Co.....

 

 

 


Internationale Erfolge in Mariakalnok (Ungarn) CDI***für S-Klasse aka "Blacky" & Julia

 

Die lange Fahrt von Holland nach Ungarn hat sich gelohnt.

"Blacky" und Julia konnten ihre nächsten internationale Erfolge feiern.

2. Platz Intermediaire I, 2. Platz Prix St. Georges & 3. Platz Inter I Kür CDI***.

Julia folgte dicht unserer Deutschen Olympiareiterin Ulla Salzgeber. Am Sonntag griff sie an und wollte mit ihrer tollen Kür überholen. Dadurch war Blacky so richtig on und es gab ein paar Fehler. Nicht schlimm, denn ein 3. Platz ist klasse und ein Versuch war es wert. 

 

Herzlichen Glückwunsch, wir sind sehr stolz auf Euch

 


"Sydney de Lys"--- im Juli 2 Jahre alt

 

Sezuan`s Donnerhall x Sir Donnerhall x Florestan I

 


"Blossom Orange" ---- Stutfohlen von Bonds x Sezuan



So Perfect x Sir Donnerhall x Florestan I ---- Ein traumhaftes Stutfohlen wurde geboren. 

 

Wir hatten uns sehr über die gelungene Anpaarung gefreut und nun begrüssen wir ein wunderschönes Stutfohlen. Mutter ist unsere Staatsprämienstute "S-Deluxe" von Sir Donnerhall. Sie absolvierte eine sehr gute Stutenleistungsprüfung und wurde auf der Eliteschau mit der Staatsprämie ausgezeichnet.  

Als ausgewählte Stute durfte sie den westfälischen Verband auf dem Deutschen Stutenchampionat in Lienen vertreten, dort erreichte sie den Endring! Sie ist Schwester zu "St.Pr.St. Boheme de Lys"( 9-fach siegreich in "S" auf dem Weg zum Grand Prix),  sie ist Vollschwester zum internat. siegreichen Bruder "S-Klasse". Ihre Tochter "St.Pr.St. Deluxe de Lys" absolvierte eine der besten Stutenleistungsprüfungen in Westfalen mit der Durchschnittsnote 8,7 im Dressurteil. Sie stand auf dem Endring der Eliteschau auf Platz 5, sie bereichert ebenfalls unsere Zucht.

 

So Perfect ist Oldenburger Reservesieger & Dänischer Prämienhengst, ein Sohn des dreifachen Weltmeister`s Sezuan.


Youngster auf dem Außenplatz.........

 

 

Wir haben das tolle Wetter genutzt und sind mit dem Youngster auf den Außenplatz gegangen, es hat nicht nur ihm sehr viel Spaß gemacht......

Es ist eine Freude wenn der Nachwuchs seine Bewegungsqualität unter dem Sattel zeigt....

Während wir auf dem Platz waren, fiel einige Meter weiter einfach ein Baum um...., der Wald sieht nicht nur trostlos aus, es ist dort auch nicht ganz ungefährlich und sehr schade um die Natur...

 


Hurra....ein tolles Stutfohlen von "Bonds x Sezuan" ist da....

 

Ein wunderschönes, gesundes und großes Stutfohlen von Bonds x Sezuan wurde geboren.

Wir sind unglaublich glücklich und freuen uns sehr. Nun suchen wir einen schönen Namen mit "B"

 

Siegerhengst Bonds ( Callaho`s Benicio x Sir Donnerhall) ist der Vater, Sportpferdeprüfungen für Hengste wurden von ihm mit Noten über 9 gewonnen. Nicht selten gab es für die Grundgangarten & Rittigkeit 9,5 und 10,0. Siebenjährig konnte er bereits den 2. Platz in "S" erreichen.

 

 

Die Mutter "She`s What Woman Want"  ist Schwester zum Internationlen Grand Prix Sieger. 

Sie stammt ab vom Triple Weltmeister Sezuan.

Hier schliesst sich der Kreis....Beatrice Hoffrogge (vorher Buchwald) führte den Bruder unserer Stute zu internationalen Grand Prix Siegen und sitzt auch im Sattel des Hengstes Bonds. 



Happy birthday, liebe Zoé (Zoom x Ehrenmarsch)......3 jahre jung!!!!!

 

Du bist ein Geschenk, so oder so....

Ein Geschenk Deiner Mutter an uns, ein zauberhaftes Wesen!

Eine wunderschöne junge Dunkelfuchsstute mit überdurchschnittlichen Bewegungen, einem makellosen Körper und einem traumhaften Charakter....

Auf den Fotos als Fohlen......aktuelle Fotos folgen.....

 

 

 

 




S-Klasse oder Audi TT???!!!!   Keine bezahlte Werbung!!!!

 

Meine Entscheidung fällt klar für den Wallach, auch wenn sich der Audi TT dahinter ganz gut macht.

Aber was braucht ein Pferdemädel? Na klar, ein Zugfahrzeug und ein tolles Pferd..... "S-Klasse" von "Sir Donnerhall x Florestan I" mit Sunny auf einem unserer Turniere....

Die Zeit vergeht und irgendwie vermisse ich die Turniere sehr.....

 

 


Youngster geniesst den Schnee


Vielen Dank für die Glückwünsche von nah und fern.......

 

Vielen Dank für die Glückwünsche die mich als Züchterin von "S-Klasse" anlässlich seines Sieges in der INTER I Kür des CDI** in LE Mans/FRA erreichten.

Besonders freut es mich natürlich für die Reiterin und das Pferd. Diese Gehfreude, dieser Glanz, diese Bewegungsmöglichkeiten,  all das wäre nicht zu sehen wenn sich das Pferd nicht wohlfühlen würde..




Kür-Sieg CDI2* in Le Mans (FRA)  für S-Klasse aka Blacky

 

Julia Bouthoorn (Ned) und Blacky versüssén uns das Wochenende mit einem internationalen Kür-Sieg.

Der erst 9jährige Sir Donnerhall Sohn und seine junge Reiterin starten unglaublich durch.

Erst belegen sie zwei 2.Plätze an den Vortagen, platzieren sich direkt hinter dem Deckhengst "Blue Hors Farrell" und dann gewinnen sie heute am Sonntag die Kür mit über 71%.

 

Herzliche Glückwünsche gehen nach Holland und ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die uns auf dem Ausbildungsweg von Blacky unterstützt haben, allen voran "Sunny"!!!

 

 


Happy birthday "Die Gräfin I"  (De Niro x Ehrenmarsch)

 

Liebe Grüsse zum Valentinstag...gleichzeitig der Geburtstag unserer wunderbaren Stute mit dem einzigartigen Charakter....


Auch die jüngsten Stuten hatten ihren Spaß


Das nächste internationale Turnier ruft und "S-Klasse" aka "Blacky" ist dabei

 

"Blacky" ist gut in angekommen, er hat die Reise von Holland nach Frankreich gut überstanden.

Dort sind es -6 Grad... wir drücken aus der Ferne die Daumen für einen guten Verlauf..., bei seinen ersten internationalen Starts konnte er vordere Platzierungen sammeln....Er bildet mit einer jungen Reiterin ein tolles Team...

"Blacky" stammt ab von Sir Donnerhall I x Florestan I, er ist der Bruder zu St.Pr.St. "S-Deluxe", St.Pr.St. "Boheme de Lys" und "Boston de Lys"..., 

 

 

......Kisses from the happy breeder.......


"Viktorias Blind Date" aka "Brittney" feiert ihren 3. Geburtstag

Dieser Schatz ist nun 3 Jahre alt. (Bonds x Fidertanz x De Niro)... Eine bezaubernde Stute mit sehr großer Bewegungsqualität, einem traumhaften Charakter, sie wird gerade anlongiert und wird demnächst angeritten.....

....wir wünschen Dir viele weitere Geburtstage....es gab natürlich reichlich Möhrchen....

 

 

 


Geburtstagsgrüsse gingen raus an Verb.Pr.St. "Dancing de Lys"

 

Die wunderschöne Tochter "Lissy" aus meiner Stute "S-Deluxe" feierte ihren 6 jährigen Geburtstag.

( De Lorean x Sir Donnerhall x FlorestanI ) ein sehr interessantes Pedigree....

Eine sehr schöne & hoch veranlagte Stute, sportlich auf Kurs, die nebenher einen super Charakter hat und sehr viel Spaß macht......auf noch ganz viele Geburtstage.....


Sonntagsspaß.....die können nachher gut schlafen.....


Lübi***Deluxe***Babyluxe*** unsere Geburtstagskinder 

 

Der Januar ist nicht unbedingt der ideale Monat für die Geburten.

Aber es ist wie im echten Leben, wenn Du meinst Du kannst mit den Anpaarungen langsam beginnen.→coolZack sind die Stuten tragend......

  • Lübi das Neujahrskind
  • S-Deluxe am 04.01.
  • Deluxe de Lys 24.01.

Wir wünschen unseren Geburtstagskindern weiterhin Gesundheit und ein langes, glückliches Pferdeleben....

Ich weiß es noch wie heute....damals als "Lübi" geboren wurde, .....ich hörte die Fruchtblase platzen...wie konnte das sein?? Der Sender (Fohlenalarm) war nicht gegangen..., aber Tatsache, die Fruchtblase war geplatzt und die Geburt begann...

Meine Stute "Verb.Pr.St. Fürstin" von Fürst Heinrich stand wie ein Fels in der Brandung und wollte sich einfach nicht hinlegen.

Ich begann ihr zu helfen, merkte dass sie mir vertraute....für sie war es das erste Fohlen...

Aber es wollte nicht weitergehen.....

Gott sei Dank konnte ich Familie Friedrichsmeier zur Hilfe holen und so waren wir schließlich zu dritt und holten "Lübi" buchstäblich raus.   Einer stand vorne am Kopf und beruhigte die Stute und zwei zogen mit jeder Wehe...

Wir haben es geschafft und konnten schließlich den lackschwarzen schönen Kerl begrüßen....

Ich möchte nicht wissen wie es ausgegangen wäre wenn die Stute allein gewesen wäre....

Nochmals herzlichen Dank für die Teamarbeit..... es ist lange her....aber so etwas vergisst man nicht

 

 

 


Sir Donnerhall ***Rekordvererber***Schönling***Reservesieger***HLP-Sieger

Wir erwarten 2 Fohlen von Sir Donnerhall.

 

Aus der "St.Pr.St. Die Gräfin I" von De Niro und aus "Verb.Pr.St. Fidelia" von Fürst Romancier.

Sir Donnerhall zählt zu den weltbesten Dressurverebern überhaupt, er stellt mit seiner Vererbung Rekorde auf. Sein Vater "Sandro Hit" zählt als Stempelhengst, Bundeschampion, Dressurpferde-Weltmeister,  ebenfalls zu den besten Hengsten weltweit.

Sir Donnerhall ist dieses Jahr 20 Jahre alt geworden, wir wollten ihn sehr gern noch einmal nutzen....

 

Nachkommen von Sir Donnerhall aus unserer Zucht:

  • St.Pr.St. S-Deluxe , Zuchtstute,  einst Endringstute auf dem Deutschen Stutenchampionat in Lienen, Siegerstute ihrer Stutenschau, Mutter von "St.Pr.St. Deluxe de Lys" (Endringstute 5. Platz Eliteschau Westfalen, SLP Siegerin mit 8,7 im Dressurteil), Mutter von "For Romance" ( Lippischer Meister in L, M ausgebildet), Mutter von "Verb.Pr.St. Dancing de Lys", Dressurpferde-A & L Siege u. Platzierungen...
  • S-Klasse, internationale Erfolge über 70%, Vollbruder zu S-Deluxe, klassischer Weg über Siege in Reitpferde-und Dressurpferdeprüfungen.
  • Grosse Weite Welt, Stute Jahrgang 2019, allerbester Stutenstamm, mütterlicherseits Blue Hors Romanov x Fürst Heinrich x De Niro x Rubinstein.......
  • Sir David Bowie, Hengst Jahrgang 2019 aus St.Pr.St. Die Gräfin von De Niro, wächst als Nachwuchstalent im Gestüt Blue Hors(e)/Dänemark auf...

 

 

 



Wenn die Pferde zur Familie gehören....dann sieht das so aus....


"Fürst Jazz" der Vater unseres "For Emotion" und "Fynch Hatton"

Bewegungsmöglichkeiten ohne Ende...., seht selbst... es geht nicht darum wie er geritten wird, es geht um die Möglichkeiten die er hat...z.B.Schulterfreiheit, Leichtigkeit, Eleganz... Hengste geben ca. 30-40% an ihre Nachkommen weiter, 60-70% kommen von der Mutterstute

Auf dem Video ist der Hengst 7 Jahre alt.

Video: Hengststation Van Uytert / Niederlande


When dreams come true ***** St.Pr.St.Boheme de Lys & Felicia


Während  "St.Pr.St. Boheme de Lys" & Feli ihr Potential in den Grand Prix Lektionen zeigen, machen sich "Verb.Pr.St. Dancing de Lys & Caro" nach einem erfolgreichen Jahr 2020 auf den weiteren Ausbildungsweg.....

(junge Damen die sich ihre Stuten selber ausbilden...ich bin stolz auf Euch!!)


Wir wünschen Euch ein "Frohes Neues Jahr"


Liebe Feli, herzlichen Dank für die schönen Bilder, sie werden einen Ehrenplatz finden.

Die Überraschung ist Dir sehr gelungen!!

(Felicia Deppe & St.Pr.St. Boheme de Lys : Auszeichnung mit dem Goldenen Reitabzeichen durch Reitmeister Hubertus Schmidt (in diesem Jahr leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit)

Stuten auf Sommerweide

Auch den Jungs ging es gut

Next Generation kann sich sehen lassen




Herzlichen Dank für die Fotos von Scavy & Ray (Sezuan x Fidertanz x De Niro)

 

Ich freue mich immer riesig von meinen Pferden zu hören. "Scavy & Ray" hatte Deutschland verlassen und umso mehr freue ich mich, dass ich weiterhin seinen Werdegang verfolgen kann.

Es geht ihm sehr gut, er wird geliebt und gepflegt. Sportlich macht er sich sehr gut, beherrscht die fliegenden Wechsel und wartet auf die ersten Turniereinsätze in 2021.

 

Züchten heisst in Generationen denken! Ist da was dran? Ja klar, immer mehr können wir feststellen, dass er Ähnlichkeit mit "St.Pr.St. Die Gräfin I" hat. Gräfin ist seine Oma. Die Farbe, das ruhige Auge, die Abzeichen, den tollen Charakter....

 

 

Danke Perico

 

P.S.: Mögt Ihr Statistiken? Scavy ist das 2. Pferd von uns, welches von einem Mann geritten wird...Willkommen im Club....smile

 

 

 

 


Die Pferdewelt verabschiedet sich von Totilas

 

Viel zu früh verstorben, aber immerhin 20 Jahre alt wurde der König unter den Pferden.

Ein wundervoller Hengst, majestätisch zog er uns alle in seinen Bann.

Man verspürte Gänsehautmomente bei seinen Auftritten.

 

Auf dem Video sehen wir ihn in Mühlen auf der Hengststation Schockemöhle, im Sommer 2020.

 

P.S.:Lasst uns jeden Tag unsere Pferde geniessen, es kann so schnell gehen...

 


"Viktorias Blind Date" aka Brittney gewinnt das Advents-Gewinnspiel

 

Hengststation Hoffrogge aus Dorsten verloste unter allen Einsendern von aussagekräftigen Fotos und Videos der Nachkommen ihrer Stationshengste einen Freisprung eines Hengstes der Wahl.

"Beatrice Buchwald" heisst nun Hoffrogge und ist auf ihrer Station für die Ausbildung der Dressurhengste zuständig. Unter anderem ist dort der tolle Hengst "Bonds" stationiert.

 

Wir schickten Fotos & ein Video von Brittney ein und sind sehr happy, dass wir den Freisprung gewinnen konnten. Ein dicker Kuss und ganz viele Möhren gehen an meine Stute, an die Mama St.Pr.St. Feine Viktoria, an die Oma St.Pr.St. Die Gräfin I und an alle Freunde im Stall. Ein großes Dankeschön geht an Hengststation Hoffrogge....Ein Highlight in dieser Zeit.....

 

Werden wir die Anpaarung wiederholen? Oder wird es eine andere Stute werden? 

Es bleibt spannend.....

Im März erwartet die Schwester von "Daily Pleasure", unsere Verb.Pr.St. "She`s What Woman Want" ein Fohlen von "Bonds x Sezuan". Bis dahin vergeht noch viel Zeit...das Geschlecht und Farbe sind egal, Hauptsache Mutter & Kind sind gesund.......Die Daumen sind gedrückt.....

 

Viktorias Blind Date ( Bonds x Fidertanz x De Niro)  aka Brittney

 

Erstes Fotoshooting für Brittney. Sie steht Model, bei düstem Wetter...sie macht mit, obwohl sie erst 2 Jahre alt ist. Füsse waschen, Mähne einflechten, Schweif verlesen, Beine bandagieren....

Sie hat volles Vertrauen in uns, in das was mit ihr geschieht....

Aufladen und die Halle fahren...sie macht mit...ganz toll.

Ich denke Ihr könnt verstehen warum mich dies berührt. Das ist der Moment wenn Du merkst, dass deine Pferde sehr gut aufgewachsen sind, dass sie dir vertrauen weils sie keine schlechten Erahrungen gemacht haben....

Und wie toll sie aussieht, klar hat sie dickes Winterfell, aber sie sieht trotzdem toll aus..

 

Brittney ist die kleine Schwester zu St.Pr.St. Viktoria Secret, Scavy & Ray und die große Schwester zu Duke of Medingen.

Ihre Schwester "Viktoria Secret" absolvierte eine überdurschnittliche Stutenleistungsprüfung in Westfalen mit der Durchschnittsnote 8,6 im Dressurteil. Sie ist siegreich in Dressurpferde-A & L.



Welcome beautiful girls...

 

Unser Stutfohlen von "Viva Gold x Blue Hors Zack x Sandro Hit" ist samt Freundin eingezogen.

Viva Gold (Vivaldi x For Romance I x Don Schufro (Weihegold). 

Ein Pedigree welches väterlicherseits das Blut von Weihegold führt,  der Mannschaftsgold und Einzelsilbermedaillengewinnerin der olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Mütterlicherseits mit 3 Staatsprämien in Folge mit Blue Hors Zack und Sandro Hit abgerundet ist........man könnte an Zucht denken.

Im Sommer hatten wir auf den Kauf angestoßen und nun ist sie endlich da. 

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit. Jetzt heißt es gesund groß werden.

 

 

Viva Gold

 Vivaldi

Krack C

 

 Weihronce

For Romance I

Weihegold

           

Blue Hors Zack

Rousseau 

 

 

Sandro Hit

 

 


Ein tolles Video von S-Klasse (Sir Donnerhall x Florestan I) 

 

Aus Holland erreicht mich ein schönes Video von S-Klasse aka "Blacky" & Julia.

Nach ihren super erfolgreichen internationalen Auftritten mit über 70% heisst es nun weiter trainieren und schaut es Euch an...

es sieht super aus...

 

"Blacky" ist der Vollbruder zu meiner Zuchtstute "St.Pr.St. S-Deluxe" ( ich bin mir sicher, würde Deluxe geritten sehe das auch so aus..). Blacky ist der Bruder zu "Browny" & zu St.Pr.St. "Boheme de Lys" 9fach S-siegreich.

 

Liebe Julia danke für das Video...Küsschen für Blacky

 

P.S.: Ich liebe es wenn solche Paare entstehen....

 


Wiebke & Browny aka "Boston de Lys" (Boston x Florestan I) sind erneut erfolgreich

 

Sie sind super zusammengewachsen und das macht es aus....

Ich bin super happy wenn Pferd & Reiter so gut passen....

Wiebke & Browny.... sind erneut erfolgreich und platzieren sich an 2. Stelle in L**.

 

Herzlichen Glückwunsch liebe Wiebke.

 

 

Fotos aus dem Archiv

Liebe Wiebke ich brauche aktuelle Fotos. Das ist eine Einladung zum Foto-Shooting....


Wow, Wiebke & Browny rocken Hof Bettenrode

 

Spannender als der Tatort aus Österreich waren für uns gestern die Starts von Wiebke & "Boston de Lys" aka "Browny" auf Hof Bettenrode.

Das Paar platzierte sich auf Platz 3 in der Dressurreiter L und holte sich den 2. Platz in der Dressurreiter M,

das ist soooo schön. Was sagte die Trainerin noch gleich? = Das Pferd könnte mal Grand Prix gehen.........

 

Herzlichen Glückwunsch liebe Wiebke


Designed by "Zoom (Blue Hors Zack x Don Schufro) x De Niro "

presented by Sunny & Wiebke

Hengst, 2 Jahre alt....eben noch mit seinem Kumpel auf der Wiese..., hübsch gemacht...und ab nach Münster-Handorf...tolle Präsentation abgelegt... und wieder zurück auf die Wiese...

 

Hört sich so einfach an, ist es natürlich nicht. Auch wir haben ihn an das Hängerfahren herangeführt, wir haben ihn 3x Freispringen lassen. Abends nach dem Weidegang wurde er longiert und an die Präsentation herangeführt. Alles in seinem Zuhause und mit seinen vertrauten Personen.

 

Und das unterscheidet ihn von all seinen Altersgenossen die leider schon seit 5 Monaten in den Betrieben gearbeitet werden.

Und kaum sind wir aus Münster zurück ist es das Thema No.1 der Westfälischen Körung: Pferdegerechter Umgang!!!!

https://youtu.be/L-Iehq9YwTE

 

Zoom: Reservesieger der Westfälischen Körung, Sieger 14 Tage Test, Zoom unter Helen Langehanenberg darf die Deutschen Farben auf der Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde vertreten.

St.Pr.St. Die Gräfin I ( Mutter) ist die Vollschwester zum internat. siegreichen Grand Prix Pferd "Daily Pleasure" (Beatrice Buchwald)

 

 

Vielen Dank Sunny & Wiebke, das war eine tolle Präsentation

 

 


Something Special ST aka "Prinzessin" gewinnt Dressurpferde-A in Wesel

 

Prinzessin ist eine besondere Stute für mich...sie ist die vorletzte Tochter aus meiner Stammstute "Emira", somit ist Prinzessin die Schwester zum Internationalen Grand Prix Sieger "Daily Pleasure".

Prinzessin stammt ab von "Sezuan" dem Dreifachweltmeister der Jungen Dressurpferde...es ist ein tolles Blut: Blue Hors Zack x Blue Hors Don Schufro und dann das alte leistungsstarke Blut des Ehrentusch....

 

Prinzessin wurde spät angeritten, erst 4 jährig... sie war 3 jährig noch zu wenig Pferd......

Ihre Turnierstarts konnte sie von Beginn an erfolgreich beenden.

Unter Sunny konnte sie die Reitpferde Prüfung gewinnen und sich in Dressurpferde-A platzieren und gestern hat sie unter Mareike Mondrowski die Dressurpferde-A in Wesel gewonnen.

Platz 1 bei 25 Startern.

 

Wir waren dabei, haben mitgefiebert und anschließend mit Champagner angestoßen...

 

Vielen Dank nochmals für den schönen Tag und ganz herzliche Glückwünsche....

 

 

 P.S.: Auf der Heimfahrt bekam ich eine nette WhattsApp von Caro mit dem Hinweis dass nun unsere 3 Stuten aus dem Jahrgang 2015 alle siegreich in Dressurpferde-A sind.....stimmt, klasse, ein Lob an die Reiterinnen!!!

 

 



Ändere die Welt mit mir ---- pflanze Bäume --- mach einen Unterschied

 

Ich bin früher auf die Bäume geklettert und habe Baumbuden gebaut. Neben meinem Elternhaus standen hohe Tannen und nicht selten konnte man mich oben in der Baumspitze sehen.....

Das ist Geschichte ---- nicht nur weil ich vielleicht nicht mehr so gelenkig bin----, sondern weil sich hier alle Tannen weit und breit verabschieden.  Der Wald sieht furchtbar aus. 

 

Vor einigen Tagen waren viele Bäume zugekleistert mit Plakaten,, das finde ich ganz furchtbar,,, tausende Plakate...

Ich kann nur soviel sagen: Lieber Bürgermeisterkandidat, lieber Politiker: Du bekommst meine Stimme wenn Du etwas "Sinnvolles" für die Tiere & die Umwelt tust, und nicht wenn Du mich von den Plakaten anlächelst und Dich persönlich an der Haustür vorstellst.....

 

Was kann ich tun?

Meine Idee ist dass ich nach jeder gesunden Fohlengeburt einen Baum pflanzen werde.

Dieser Baum wird nach dem jeweiligen Fohlen benannt. 

Wie findet Ihr das?

 

 

 



Caro & Lissy ( DeLorean x Sir Donnerhall) rocken die Dressurpferdeprüfung

 

Das habt ihr euch verdient....ich freue mich sehr darüber. 

Caro hat ihre Lissy früh bei uns entdeckt und dann selbst ausgebildet.

Es hat einfach gepasst..... Es ist immer wieder schön wenn sich die richtigen Paare finden....

 

Der Weg ist das Ziel...(Konfuzius)

 


Was macht eigentlich "Finegold" aka Milly?

 

Ich bin mehrfach gefragt worden was unsere "Milly" macht! "Milly" ist aus dem Jahrgang 2017,

3 jährig und hat die Phase des Longierens hinter sich. "Sunny" sitzt drauf und ist sie nun 3x ohne Longe geritten.

Die Stute macht super mit, lässt sich nicht sonderlich von äußeren Einflüssen stören.

Ich finde den Schritt überragend, immer sicher im Takt und sehr gut übertretend.

Mal sehen wo die Reise hingeht. Erstaunlich ist "Milly´s" Größe. Sie ist jetzt bestimmt über 170cm groß, ihre Mutter "Biagiotti" (Boston x Fürst Heinrich) ist eher eine von unseren kleinen Stuten.

Damals habe ich aus diesem Grunde "Biagiotti" an einen großen Hengst angepaart und er hat die Größe gleich an "Milly" weitergereicht.

Sie verfügt über ein sehr gutes Hinterbein, hat eine sehr schöne Halsung und deckt den Reiter gut ab.

 

Ihr Vater ist der Vollbruder der Doppelweltmeisterin "Woodlander`s Farouche" von Fürst Heinrich x Dimaggio. 

"Milly" kommt aus einem sehr bedeutendem Stutenstamm aus dem der aktuelle Bundeschampion & Vizeweltmeister "Secret" stammt. Zudem der Weltmeister der 6jährigen Dressurpferde "Lordswoods Dancing Diamond" der nun unter Dorothee Schneider zu sehen ist.

 

-think big-

 


She did it again...."Prinzessin" unter "Mareike Mondrowski" erneut erfolgreich

 

Erneut der 5.Platz in der Dressurpferde-A in einem großen Starterfeld (50/27/5). Das ist super und schon so beständig....

 

Herzlichen Glückwunsch!! Wir freuen uns sehr....



Sezuan macht wieder Schlagzeilen ---- Isabell Werth kauft Sezuan Nachwuchs

 

Wir sind Sezuan Fans und lesen heute überall in den Medien dass sich Isabell Werth noch einmal ein tolles Nachwuchspferd zugelegt hat.... es stammt von Sezuan ab....wir können alle gespannt sein was sie daraus zaubert...

 

Auf den Fotos sind unsere Sezuan Stuten, Sezuan Fans eben......


Turniererfolg für Brownie & Wiebke

 

Wiebke & Brownie machen Niedersachsen unsicher und holen sich einen tollen 4.Platz in der L-Dressur.

 

 

Herzlichen Glückwunsch!!

(Das Foto ist aus dem Archiv und zeigt beide als Kreismeister)

 


Youngster auf dem Aussenplatz

 

So lange das Wetter noch so schön ist nutzen wir die Möglichkeit unseren 3 jährigen Jungpferden die Aussenplätze zu zeigen.

Auf dem Video sehen wir einen Wallach der seine ersten Erfahrungen macht.... 


Traumhafter Turniereinstieg für unsere 3 jährigen Füchse:

 

Es war das erste Turnier für diese beiden spät geborenen Youngster überhaupt, sehr schön dass wir sie in einer Reitpferdeprüfung vorstellen konnten..

Ein Wall musste vom Parkplatz aus überquert werden, dann ging es am Springplatz vorbei.

Abreiten in der Halle, Prüfung auf dem Aussenplatz. .,.....sie haben nun alles gesehen und super mitgemacht......

Und dann die Siegerrrunde auf dem großen Springplatz....ganz schön viele Eindrücke für die 3 jährigen...

 

For Emotion  (Wallach von Fürst Jazz x Blue Hors Don Romantic x Fürst Heinrich) gewinnt die Reitpferdeprüfung mit wunderbaren Noten und bekommt für Schritt-Trab-Galopp jeweils die 8.

Die Richterinnen waren begeistert und sagten: er läuft wie ein Uhrwerk.....

 

Fynch Hatton (Hengst von Fürst Jazz x Quinzanos x De Niro) wird 3. in seiner Reitpferdeprüfung und war der beste 3 jährige.

Er bekam sehr schöne Noten u.a. eine 8,5 im Schritt und eine 8 im Trab. Kurze Irritation und Aufreiten von hinten störten im Galopp kurz das schöne Bild, der Hengst bekam nur kurz einen Schreck und machte wieder sehr schön mit.

Sunny war begeistert ihn als Hengst vorstellen zu können..... während der Siegerehrung trug er beide Schleifen, sie standen ihm sehr gut.....

 

Vielen Dank an Sunny, ich weiß nur zur gut wie viel Mühe und Arbeit das ist vom Anreiten bis zum 1. Turnierstart....., Du hast die Prüfungen super gemeistert, beiden Pferden den Weg gezeigt und ganz viel Sicherheit vermittelt... toll...,

nachhaltige Aufzucht & Ausbildung bis hier - die Zukunft kann kommen....

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Unser Dank gilt dem Veranstalter und seinen Sponsoren:

 

Reitverein St.Georg Diemeltal

Firma Metten Maas & Partner mbH

Raiffeisenmarkt "Warburger Börde"

Firma Heitmann

 

Danke dass Sie sich diese große Mühe für dieses schöne Turnier gemacht haben und vielen Dank für die Geld-und Ehrenpreise der Sponsoren der Reitpferdeprüfungen..


Dressurpferde-A  Platzierung für Prinzessin & Mareike Mondrowski

 

Wir freuen uns über einen tollen 5. Platz in einem großen Starterfeld.

Beide kennen sich noch nicht lange umso mehr freut es uns....

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

Foto: das Foto wurde im letzten Jahr gemacht

 


Sunny mit unserem 3 jährigen Hengst auf dem Aussenplatz

 

Das hat viel Spaß gemacht den 3 jährigen Hengst mit Sunny auf dem Aussenplatz zu sehen....bewegungsstark & hübsch....das macht Lust auf mehr....



Zett Sieben (Blue Hors Zack x Sir Donnerhall ) beheimatet in Dänemark

 

Vielen Dank an Elahe & Helgstrand Dressage für das Foto von Zett Sieben (er heisst nun Zaffar).

Unser Zack Nachkomme ist 3 Jahre alt und sieht sehr gut aus. 

 

Meine erfolgreiche "St.Pr.St. S-Deluxe" ist seine Mutter. Ihre Schwester "St.Pr.St. Boheme de Lys" konnte 9 jährig 9x "S" gewinnen und ist nun auf dem Weg zum Grand Prix. "S-Klasse" der Bruder beider Stuten ist international erfolgreich unterwegs.

Ich drücke "Zett Sieben" die Daumen dass er gesund bleibt und verfolge weiter gespannt seinen Weg. 


S-Klasse (Sir Donnerhall x Florestan I) & Julia = Traumpaar

 

Bei diesem Paar dürfen wir sehr gespannt den weiteren Werdegang verfolgen.

Da hat sich ein tolles junges harmonisches Paar gefunden.

Die ersten internationalen Starts waren sehr erfolgreich, lagen über 70% wurden mit tollen Platzierungen z.B. 3. Platz honoriert.

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

Viele Grüße an Julia und danke für die schönen Fotos!

Bleibt beide gesund, wir sind schon gespannt wie es weitergeht......




Eliteschau OL in Vechta --- Siegerstute von Sir Donnerhall x Fürst Heinrich

 

Eine Traumstute hat gewonnen, so soll das sein.... bei jedem ihrer Auftritte bekam ich Gänsehaut.

Ein emotionales Erlebnis. Ihre Mutter (von Fürst Heinrich) rockt die Zuchtgeschichte...

 

Die Siegerstute ist eine Schwester des gekörten Sir Heinrich OLD, Bundeschampion der sechsjährigen Dressurpferde, zur Siegerstute von 2016 und Bundeschampionesse Candy OLD, der Bundeschampionesse Caty OLD und zur Bundeschampionesse sowie Reserve-Siegerstute 2012 Cindy OLD. Die überragende Stute erzielte eine Gesamtnote von 8,67 in ihrer Stutenleistungsprüfung.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 


Emotionen - die großen Gefühle

 

Davon gab es am Wochenende genug. 

Es hat sich das passende Paar gefunden und so verabschiedeten wir unseren amtierenden Kreismeister,

genannt Foxx. Emotional für uns in sportlicher und persönlicher Sicht, bei uns gehören die Pferde zur Familie.

Super emotional auch für Nina, die ihren Kindheitstraum vom eigenen Pferd verwirklicht. Gänsehaut pur!!

Genau so soll es sein und dazu gratulieren wir recht herzlich!!!


Zeitschrift Reiter & Pferde in Westfalen Ausgabe August 2020

 

Wow, wir haben es gleich mit 2 Pferden in die Ausgabe der Zeitschrift geschafft.

Eine Doppelseite wurde Felicia Deppe und ihrer Staatsprämienstute "Boheme de Lys" von Boston x Florestan I gewidmet.

Felicia wurde mit dem Goldenen Reitabzeichen ausgezeichnet, es wurde ihr von ihrem Trainer Hubertus Schmidt überreicht.

Die von uns gezogene Stute "Boheme de Lys" trägt durch 9 Siege in der Klasse "S" gehörig dazu bei.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch und viel Glück auf dem Weg zum "Grand Prix"!!!

 

Ihr Bruder "S-Klasse" von Sir Donnerhall x Florestan I belegte mit seiner Reiterin Julia Bouthoorn einen tollen 3.Platz in der FEI Einzelaufgabe auf dem Internationalen Turnier in Mariakalnok.

Herzlichen Glückwunsch!!!



Zwei Platzierungen für Hannah & Lübi

 

Auch das heisse Wetter am Wochenende konnte dem jüngsten Paar nichts anhaben....

Hannah & Lübi holten sich zwei schöne Platzierungen in der Dressur.

 

Wir gratulieren ganz herzlich!!!

 

 


Sommerweide 2020 - Freundschaften

 

Es gibt sie, die echten Freundschaften....immer schön anzusehen wie hier bei den Jungtieren mitten in der Herde....

 

 


"Verb.Pr.St. Dancing de Lys"  sichert sich die nächsten 2 Schleifen 

 

Die wunderschöne 5jährige "Lissy" (DeLorean x Sir Donnerhall)  ist auf dem richtigen Weg.

Erneut platziert sie sich in Dressurpferde-A & L.

Damit wiederholt sie dieses Jahr die tolle Leistung mit einem 2.Platz in Dressurpferde-L.

Wir freuen uns sehr und gratulieren recht herzlich!!!

 


Strohernte 2020 mit seltenem Besucher

Klaus gelang ein toller Schnappschuss von einem seltenen Erntehelfer....

Ich kann mich nicht erinnern wann ich den letzten Storch gesehen habe...

Sie wiegen ca. 3,4 Kg,  haben eine Länge von 100cm und eine Spannweite von 200-220cm. 

 

Soll uns das etwas sagen? So kurz nach unserem Erlebnis mit dem Turmfalken???


Turmfalke aus dem Wassertrog gerettet

Wir fanden diesen Turmfalken klitschenass und völlig erschöpft im Wassertrog unserer Pferde auf der Sommerweide.

Er klammerte sich am Finger fest und konnte gerettet werden.

Uns kam die Idee telefonisch bei der "Adlerwarte" in Detmold-Berlebeck um Hilfe zu bitten.

Dort erfuhren wir, ihn abgedunkelt über Nacht in einem Käfig zu halten, so dass er nicht anderen Tieren zum Opfer fallen sollte.

Am nächsten Morgen sah er schon viel besser aus und hatte sich von seinem unfreiwilligen Bad erholt.

Wir brachten ihn zu Adlerware um ihn dort den Profis vorzustellen und seine Gesundheit überprüfen zu lassen. 

Er hatte sein Missgeschick heile überstanden und konnte nach ein paar Stunden wieder freigelassen werden.

P.S. super gepflegte Anlage und ganz freundliches Personal....Daumen hoch!!!

 

 

Das Programm "Artenschutz" bietet Hilfe

Artenschutz liegt der Adlerwarte am Herzen. Jedes Jahr kümmern sie sich um viele in der Natur verletzt gefundene, oder verwaiste Jungvögel.

 

Wir sagen danke!!!!

 

 

 

 


The game is on.... 


 

ZOOM (Blue Hors Zack x Don Schufro ) FÜR`S BUNDESCHAMPIONAT QUALIFIZIERT

 

Mit einem überlegenen Sieg in einer Dressurpferdeprüfung Klasse M auf dem LVM Dressurpferdetag in Riesenbeck sicherte sich der 6-jährige Landbeschäler Zoom unter Helen Langehanenberg die Teilnahme am Bundeschampionat des Deutschen Dressurpferdes 2020. Die überragenden Einzelnoten des Zack-Sohns, der mit einer Gesamtbenotung von 8,7 und 0,3 Punkten Abstand zum Zweitplatzierten auf dem ersten Platz rangierte, können sich sehen lassen: 8,5 jeweils für Schritt, Trab und die Durchlässigkeit sowie jeweils eine 9,0 für Galopp und den Gesamteindruck.

 

Wir freuen uns sehr über die sportliche Entwicklung des Hengstes, der zudem auch ein toller Vererber ist. Auf den Fotos ist sein 2 jähriger Sohn.....Zoom x De Niro zu sehen...


Die Seite von  "S-Klasse",  8 jähriger Nachkomme von Sir Donnerhall x Florestan I ist fertig. 

 


 

Wir können sehr schöne Turniererfolge unserer Nachkommen verzeichnen

 

 

 

St.Pr.St Schoko Chanel platzierte sich in Dressurpferde-A

***

Verb.Pr.St Dancing de Lys sicherte sich gleich bei ihrem ersten Start in "L" den 2. Platz in Dressurpferde-L

***

St.Pr.St.Viktoria Secret zeigte sich schön in ihrer ersten Kandaren-L, Pferd & Reiter harmonierten sehr schön, leider kam es zu einem Verreiten und damit war der Faden verloren ...

***

S-Klasse holte sich 3 internationale Platzierungen / International Dressage Festival HU 

In der Young Rider Tour erreichte das junge Paar 2x über 70%

Platz 3 in der CDIY-Young Riders Individual Competition 

***

 

 

Herzliche Glückwünsche an die Reiterinnen

Verb.Pr.St. Dancing de Lys, 2. Platz in Dressurpferde-L

Schön dass die Turniere wieder starten...wenn auch unter anderen Bedingungen

 

Aus unserer Zucht sind St.Pr.St. Schoko Chanel, St.Pr.St. Viktoria Secret und S-Klasse die ersten Turnierstarter.

S-Klasse startet mit seiner jungen Reiterin auf einem Internat. Turnier für die Niederlande

 

Wir drücken die Daumen


Mitten in der Decksaison..... und es läuft.....

 

Dieses Jahr bekommen wir kein Fohlen, hatten dafür mal Urlaub.

Nächstes Jahr erwarten wir ab März die ersten Fohlen.

Es sind uns ganz tolle Anpaarungen gelungen, sobald die Decksaison abgeschlossen ist berichten wir mehr....

 

"S-Klasse"  ist international in der "Young Riders Tour" unterwegs

 

"S-Klasse" von "Sir Donnerhall x Florestan I" ist der jüngere Bruder zu St.Pr.St "Boheme des Lys"

(mit Felicia Deppe 9x siegreich in S) und der Vollbruder zu meiner Topp Zuchtstute "St.Pr.St. S-Deluxe".

"S-Klasse" genannt "Blacky" ist international in der Young-Riders Tour unterwegs.

Es macht eine riesen Freude wenn sich ein tolles Paar findet und so erfolgreich durchstarten kann. 

Vielen Dank noch einmal an Sunny, die ihn bis zur Dressurpferde-A erfolgreich vorgestellt hat.

Man darf nicht vergessen dass ein sehr guter Grundstein gelegt wurde....

 

Ich freue mich für Caro & Wiebke, die mit ihren Youngstern "Verb.Pr.St. Dancing de Lys" & "Boston de Lys" genau so schöne Paare bilden und tolle Erfolge erzielen.

Und damit der Zuchtfortschritt gesichert ist, bleiben zwei Töchter aus" St.Pr.St. S-Deluxe & Endringstute Deutsches Stutenchampionat Lienen" für meine Zucht erhalten:

  • "St.Pr.St. & Endringstute Deluxe de Lys" 5. Platz von allen westfälischen Stuten in Deutschland,  3 x 9,0 für Trab/Galopp/Rittigkeit in der SLP, siegreich in Reitpferdeprüfung, 
  • "Sydney de Lys" aus dem Jahrgang 2019

"Zoom Me" gerade 2 Jahre alt, vereint die besten Blutströme in sich...

 

Sein Vater ist der Reservesiegerhengst "Zoom" (Zack x Don Schufro) in Ausbildung bei Helen Langehanenberg,

seine Mutter ist "Die Gräfin I" (De Niro x Ehrenmarsch) die Vollschwester zum Internat. Grand Prix Sieger "Daily Pleasure"

 


Die Jungtiere & Zuchtstuten sind im Sommerurlaub.

Ein besseres Wetter hätten sie nicht treffen können...


Feel "free", nicht nur für die Zuchtstuten und die Jährlinge...auch die Reitpferde dürfen die Lungen durchpusten und mal richtig Gas geben....und sie lieben es...., ganz nebenbei zeigt er uns seine traumhafte Galoppade


Weidezeit, Insektenzeit..... schön dass der Nachschub an Leckschalen gekommen ist.....


"Fynch" hatte ein kleines Foto-Shooting.

Seine Bilder sind unter "youngster" zu sehen.....

 


St.Pr.St. "Boheme de Lys" ist auf dem Weg zum Grand Prix.

Ein schöner Grund ihr eine neue Seite zu widmen...


Kleines Foto-Shooting für "Grosse Welt"

( Blue Hors Romanov x Fürst Heinrich x De Niro x Rubinstein)

 


2jähriger Hengst von Zoom x De Niro

****like father, like daugther****

Blue Hors Romanov x Fürst Heinrich x De Niro x Rubinstein

Zuchtstute genießt die Sonne und verzaubert mit ihrer Ausstrahlung


***Hengst von Fürst Jazz***

Hier wächst der Trainingspartner für "David Beckham" heran.....

Einziger Nachteil: Der Verbrauch der Bälle....pro Woche ca. ein Ball....und damit 30,-€


Jährlingsstuten von Valverde (Vitalis x Ampere)


****"Sezuan"**** ist Hengst des Jahres in Dänemark

Sezuan (Blue Hors Zack x Don Schufro) ist 3 maliger Weltmeister der jungen Dressurpferde unter Dorothee Schneider,
er wurde in Dänemark zum Hengst des Jahres gekürt.
Seine Eigenleistung und seine Nachzucht sind so leicht nicht zu toppen....


Hengstwahl 2020

Unsere Hengstwahl geht in die Endphase. Immer wieder werde ich gefragt welche Hengste ich ausgesucht habe....
Da müsst ihr euch noch ein wenig gedulden...das Anpaarungsheimnis wird gelüftet wenn die Decksaison beendet ist.
Es ist spannend wie jedes Jahr, eines kann ich verraten....die höchsten Auktionspreise (Milliönchen) spielen dabei keine Rolle.....und es gibt manch einen guten Hengst für den ich nicht die passende Stute habe.
Die ersten 5 Tupferproben sind auf dem Weg.....


***14.2.***

Nicht nur der Tag der Liebe, sondern auch der Geburtstag meiner Traumstute "St.Pr.St. Die Gräfin I" von De Niro. Vollschwester zum Bundeschampion und Internat. Grand Prix Sieger "Daily Pleasure".

Seit 14 Jahren ist Gräfin an meiner Seite und ich hoffe es werden noch viele mehr.
Ich entdeckte sie damals im Fohlen-Auktionskatalog in Münster-Handorf, und bewunderte sie auf dem Deutschen Fohlenchampionat in Lienen. Ungefähr 50 x habe ich ihr Video angeschaut...
Ein Jahr lang habe ich um diese Stute gekämpft und als Jährling kam sie zu mir.
Dreijährig wurde sie angeritten und absolvierte ihre Stutenleistungsprüfung.
Mit dem Sieg der Stutenschau und dem Kommentar des damaligen Zuchtleiters Dr.Mahrarens : eigentlich eine Stute für den "Großen Sport", ich bin aber stolz wenn eine solch qualitätvolle Stute in die Zucht geht.
Mit der Eintragung "9" für den Körperbau und der Einladung zur Eliteschau und dort Auszeichnung mit der Staatsprämie begann ihre Zuchtkarriere.

Ihre Nachzucht und Erfolge:
Qualifikationen zum Deutschen Fohlenchampionat, Endring auf dem Deutschen Fohlenchampionat in Lienen, Staatsprämienstuten, Verbandsprämienstute, Sieger in Reitpferdeprüfungen, Sieger in Dressurpferde A- Dressurpferde-L und Dressurpferde-M Prüfungen, Siege in M-Dressuren, Stutenleistungsprüfungssiergerin und ihre Tochter "St.Pr.St.Die oder Keine" startet nun in "S"-Dressuren.
"Die oder Keine" war 5jährig das 2. beste Dressurpferd (Preisgeld)aus ganz Westfalen.
Zwei ihrer Töchter bereichern meine Zucht, sichern den Stutenstamm und sorgen ihrerseits für tolle qualitätvolle Dressurpferde.

Liebe Gräfin, ich freue mich jeden Tag darüber dass es Dich gibt...


***Viktoria`s Blind Date***

***Bonds x Fidertanz x De Niro***

Eine sehr schöne Entwicklung zeichnet sich bei Viktoria`s Blind Date ab.
Auf dem Foto als Fohlen schon wunderschön, als Jährling ganz toll entwickelt und langbeinig.
Jetzt ist sie gerade 2 Jahre alt geworden und wunderschön und bewegt sich klasse.
Wir dürfen sehr gespannt auf die Zukunft sein...

Es ist der direkte Stutenstamm des "Internat. Grand Prix Siegers Daily Pleasure", ihre Schwester St.Pr.St. Viktoria Secret (Sezuan x Fidertanz x De Niro) absolvierte eine traumhafte Stutenleistungsprüfung mit 8,6 im dressurbetonten Teil.
Ihr Bruder aus 2019 von Danone I qualifizierte sich zum Deutschen Fohlenchampionat in Lienen.


good bye "Romanov"

Leider hat sich der nächste "Große" Hengst viel zu früh verabschiedet.
Wir sind ein Fan von ihm, neben eigener Nachzucht, haben wir noch eine Romanov Stute hinzu gekauft.
Romanov fiel uns vor Jahren unter Andreas Helgstrand auf als er noch zu den top Hengsten des Gestüts Blue Hors gehörte.
Dieses Rohdiamant Blut, rittig bis in die Haarspitzen....
Er wechselte den Besitzer und ging an das Glock Horse Performance Center und damit unter den Sattel von Hans Peter Minderhoud.

good bye, Du wirst in Deinen Nachkommen weiterleben.....

Glock`s Romanov unter Hans Peter Minderhoud in Hagen

DeLorean (Dancier x Weltmeyer) angepaart an S-Deluxe von Sir Donnerhall

Rittigkeit, Harmonie, Grundgangarten & Hinterbein, das waren die Merkmale,
die mich vor Jahren überzeugten den Junghengst DeLorean einzusetzen.
Kurz nachdem meine Stute angepaart war, gewann der Hengst seine Hengstleistungsprüfung mit überragenden Noten.
Heute geht er unter Lena Waldmann vom Gestüt Bonhomme. (Siehe Video)
Es gibt zwei wunderbare Nachkommen aus unserer "de Lys-Familie"
Foto links: Verb.Pr.St. Dancing de Lys & Fotos rechts: Doktor Bowie
Wir wünschen den jeweiligen Besitzern weiterhin viel Freude mit ihren DeLorean`s.


****Helgstrand Dressage sichert sich unseren "Zett Sieben"****

Blue Hors Zack x Sir Donnerhall x Florestan I

AH hat den Anspruch die besten Pferde der Welt zu kaufen...
"Zett Sieben" war für uns vom ersten Tag an ein besonderes Fohlen.
Wir hoffen dass er seinen Weg geht und dabei gesund bleibt.

Seine Mutter St.Pr.St."S-Deluxe" von Sir Donnerhall stand auf dem Endring des Deutschen Stutenchampionates in Lienen.
Seine Schwester St.Pr.St. "Deluxe de Lys" Endringstute 5. Platz aller Stuten in Münster-Handorf, Stutenleistungsprüfungssiegerin mit 8,7 im Dressurteil (3x9,0).

St.Pr.St. Boheme de Lys (Tante) ist 9jährig 9x siegreich in S-Dressur.
Seine Schwester "Sydney de Lys" von Sezuan`s Donnerhall x Sir Donnerhall wurde 2019 geboren, dazu später mehr....


Welcome 2020

Wir wünschen Euch ein gutes neues Jahr mit Glück & Gesundheit in Haus & Stall.

Ein herzlicher Glückwunsch geht an "Lübi" der heute Geburtstag hat und vor Jahren unsere Neujahrsüberraschung war.
Ich weiß es noch wie heute.....es war eisig kalt, deutlich im Minus-Bereich und meine Stute bekam ihr Fohlen stehend.....da ich auch nachts im Stall war, hörte ich die Fruchtblase platzen...
( wenn die Stute sich nicht hinlegt, geht natürlich der Geburtsmelder nicht los)

Große Hilfe hatte ich durch Familie Fiedrichsmeier, es ging alles gut.

Ich freue mich immer wieder von ihm und seiner Hannah zu hören...

happy birthday


Und plötzlich lief ein Weihnachtsmann über den Hof

Wir wünschen Euch ein paar schöne Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2020


Das war erneut eine sehr schöne Saison

für Sunny & die 5 jährige St.Pr.St. Viktoria Secret (Sezuan x Fidertanz x De Niro)
Stutenschausiegerin ** Stutenleistungsprüfungssiegerin 8,6 dressurbetonte Note **
Dressurpferde-A siegreich ** Dressurpferde-L siegreich


ZOOM ME

Hengst von Zoom (Zack x Don Schufro) x De Niro (Mutter ist Vollschwester zu Daily Pleasure)
Wie die Zeit vergeht....Zwischen den Bildern liegt etwas mehr als ein Jahr.
Die Entwicklung des Hengstes ist sehr vielversprechend. Toll, wenn ein Jährling so ein Exterieur hat!
Auf dem rechten Foto berührt er nicht einmal den Boden...


Violette Versace

Stute von Valverde (Vitalis x Ampere) x Quinzanos x De Niro
Zwischen den Bildern li,mi & re liegt ein Jahr.
Wir sind mit der Entwicklung äußerst zufrieden und sind gespannt auf die Zukunft.
Auch diese Stute ist aus dem direkten Stutenstamm des internat. Grand Prix Siegers Daily Pleasure.


Elite-Titel für "Sezuan" (Blue Hors Zack x Don Schufro)

Der dreimalige Weltmeister der "Jungen Dressurpferde" **Sezuan** 10j. wurde in Dänemark zum Elitehengst gekürt.
Neben seinen sportlichen Erfolgen mit Dorothee Schneider ist er züchterisch wie eine Bombe eingeschlagen.
Seine Nachkommen lassen sich reiten, richtig gut reiten und sie qualifizieren sich für Championate, Eliteschauen & Körungen.
Seine Söhne gewinnen die Hengstleistungsprüfungen, seine Töchter die Stutenleistungsprüfungen usw. usw.
Sein Entdecker Andreas Helgstrand hatte bis zum Jahr 2018 ca.30 seiner Nachkommen eingekauft,
es sollten heute noch viel mehr sein....

Mit Begeisterung reiten wir unsere Sezuan Nachkommen, wir lieben dieses Blut.
Züchterisch hatten wir den Hengst 4x eingesetzt.
Einmal ist er bei uns schon der Opa, denn aktuell halten wir ein Stutfohlen von
Sezuan`s Donnerhall für unsere Aufzucht fest.

Gleiches Blut, anderer Hengst: ***Zoom*** ( Blue Hors Zack x Blue Hors Don Schufro)
Diese Natürlichkeit & Lockerheit, die dieser Hengst 2 & 3jährig demonstrierte, hat uns überzeugt.
Auch von ihm befinden sich 2 Nachkommen in unserer Aufzucht.


***Viva Chanel***

Stutfohlen von Valverde x Blue Hors Don Romantic x Fürst Heinrich

Ein weiteres Juwel für unsere Aufzucht. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.

Im weiteren Pedigree finden sich die Hengste:
Vitalis, Ampere, Blue Hors Don Schufro, Fürst Heinrich v. Florestan I

Die Mutter St.Pr.St. Dodo Chanel, stellte gleich mit ihrem ersten Fohlen die Siegerstute, Stutenleistungsprüfungssiegerin, Endringteilnehmerin der Eliteschau Münster-Handorf & Teilnehmerin des Deutschen Stutenchampionates Lienen. ***St.Pr.St. Schoko Chanel***
Siegreich 4jährig in Dressurpferde-A mit 8,3

Es ist der Stutenstamm des Weltmeisters der Jungen Dressurpferde "Lordswood Dancing Diamond"
und des Vizeweltmeisters & Vizebundeschampions "Secret".


***Virginia Cruise***

Stutfohlen von Valverde x Quinzanos x De Niro

Wir freuen uns auf die Zukunft mit diesem überragenden Stutfohlen.

Im weiteren Pedigree finden sich die Hengste Vitalis, Ampere, Quaterback, De Niro

Links auf dem Foto:

Die Mutter Verb.Pr.St. "Quosmopolitan", Tochter von St.Pr.St. "Die Gräfin I,
Vollschwester zum Internat. Grand Prix Sieger "Daily Pleasure"




Zu Besuch bei "Quaterback" in Neustadt-Dosse
&
Paul`s 5000 Pferden in der Lewitz

Bitte die Fotos anklicken und rechts dem Pfeil folgen


"Lippische Meister Dressur 2019"

Wenn die eigene Tochter auf dem selbst gezogenen Pferd "Lippische Meisterin 2019" wird,
ist das ein besonders schöner Moment

Sunny führte die Lippische Meisterschaftswertung an und konnte heute mit dem 3.Platz in der L-Dressur den Abstand
zur Zweitplatzierten ausweiten und den Gesamtsieg holen.
Ein herzliches Dankeschön geht an den vierbeinigen Partner "For Romance" der einen entscheidenden Teil dazu beitrug. Klasse...
Damit stellt unser Züchterhaus den zweiten vierbeinigen Kreismeister in einem Monat...wenn das nicht ein Grund zum Anstoßen ist???

Herzlichen Glückwunsch!!!!


Valverde (Vitalis x Ampere), was für ein Hengst..

Ob bei seiner Körung, der Hengstleistungsprüfung, Hengstschau, Westfalenchampionat,
Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde
oder beim Bundeschampionat......
er macht seinen Job, beständig, überzeugend und immer überdurchschnittlich...
kein Ausfall & immer für seine Reiterin....

Wir ziehen drei seiner Nachkommen auf, früh erkannt, mutig eingesetzt und belohnt worden...


Wiebke & "Boston de Lys" sind Kreismeister in "L"

Was für ein Einstand!! Gleich die erste Schleife mit Browni ist eine goldene....

Herzliche Glückwünsche, weiter so....


St.Pr.St. "Die oder Keine" 3 x siegreich

Mareike Mondrowski "St.Pr.St. "Die oder Keine" gewinnen an einem Wochenende 3 Dressurprüfungen der Klasse M* / M**

"Die oder Keine" ist Tochter des Hengstes "Don Juan de Hus" aus unserer St.Pr.St. "Die Gräfin" von De Niro,
Vollschwester zum internat. Grand Prix Sieger "Daily Pleasure".

Herzlichen Glückwunsch, ganz toll


Ausflug nach Niedersachsen
Die Championesse & ihr Bodenpersonal...

Zweiter Platz in der Reitpferdeprüfung für Something Special & Sunny
So eine schöne Runde mit 4 x 8,0

Herzlichen Glückwunsch


2jähriger Hengst trabt in den Sonnenuntergang...


"For Romance" wird 2. in einer Dressurprüfung der Klasse L

In einer sehr harmonischen Runde bei 49 Nennungen und 26 Teilnehmern, wird unser "For Romance" Zweiter.

Herzlichen Glückwunsch an Sunny, die ihn sehr harmonisch vorstellte


Sezuan`s Donnerhall x Sir Donnerhall x Florestan I

"St.Pr.St. S-Deluxe" hat uns ein herrliches Stutfohlen von Sezuan`s Donnerhall geschenkt.
Mutter & Kind sind wohl auf.

Die Mutter S-Deluxe ist mit der Staatsprämie ausgezeichnet, Endringteilnehmerin des Deutschen Stutenchampionates in Lienen und Schwester der sehr erfolgreichen "St.Pr.St. Bohemé de Lys, die neunjährig schon 9 S-Siege vorweisen kann. Sie ist auch Schwester zu "Verb.Pr.St. Rose de Lys" welche Topnoten in Dressurpferde-A (8,8), Dressurpferde-L (8,6) und M-Platzierungen erzielte

    

 

  

  

Sezuan`s Donnerhall

  Sezuan

  Blue Hors Zack

 

 

  Sir Donnerhall

 

 St.Pr.St. S-Deluxe

  Sir Donnerhall

  Sandro Hit

 

   Florestan I

 

 


Unser Kindergarten ist komplett

Ein wunderschönes Fohlen von Sezuan`s Donnerhall x Sir Donnerhall wurde geboren.
...Bilder folgen...


S-Sieg

Die 9jährige "St.Pr.St. Boheme de Lys" von Boston x Florestan I & ihre Reiterin Felicia Deppe gewinnen erneut eine S-Dressur.
Damit erfüllt das Paar alle Voraussetzungen zur Verleihung des Goldenen Reitabzeichens!!!!!!!!
Wir sind unglaublich stolz auf Euch!

Herzlichen Glückwunsch, eine traumhafte Leistung


Turnierergebnisse E-S

E-Dressur Platz 2 für Hannah & Lübi

 

A-Dressur Platz 3 für Hannah & Lübi

 

Dressurpferde-A Platz 2 für Mareike Mondrowski & St.Pr.St. Schoko Chanel

 

M* Platz 2 für Mareike Mondrowski & St.Pr.St. Die oder Keine

 

M* Platz 3 für Nicole Flocken & St.Pr.St. Die Gräfin II

 

M** Platz 6 für Mareike Mondrowski & St.Pr.St. Die oder Keine

 

Kür 2.Platz für Julia Bouthoorn & Infodatek`s S-Klasse

 

S* Platz 1 für Felicia Deppe & St.Pr.St. Boheme de Lys

 

 

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen.

 

 


Herzlich willkommen  Scotch & Soda

Hengstfohlen von Sandro Hit x Sezuan

Wir sind sehr glücklich dass diese Anpaarung an Sandro Hit geklappt hat.
Er ist im Sport mit seinen Nachkommen aktueller denn je vertreten. Wir finden die Anpaaarung an Sezuan sehr interessant.


Erinnerungsfoto an die Zeit von "Daily Pleasure" & Holga Finken


Valverde (Vitalis x Ampere)
Vater dreier unserer Nachkommen, ist nominiert für die Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde in Ermelo
Longines FEI WBFSH World Breeding Dressage Championships for Young Horses


Sezuan Nachkommen immer wieder an der Spitze.....

Der Sezuan Sohn **"Sezuan`s Donnerhall" gewinnt die 50 tägige Hengstleistungsprüfung mit der Gesamtnote von 9,19 in Schlieckau.
Dieser Hengst ist Wiederholungstäter, er gewann auch seinen 14 Tage Test.

Wir warten auf sein Fohlen aus unserer hochdekorierten
"St.Pr.St. S-Deluxe" Endring Deutsches Stutenchampionat Lienen von Sir Donnerhall x Florestan I


Auf dem Foto Opa Sezuan


5.Platz

Die nächste S-Platzierung für St.Pr.St. Boheme des Lys & Felicia Deppe

Herzlichen Glückwunsch


"Viva Chanel"

SF Valverde (Vitalis x Ampere) x Blue Hors Don Romantic x Fürst Heinrich

 

Valverde

 Vitalis

 Vivaldi

 

 

 Ampere

 

 St.Pr.St Dodo Chanel

 Don Romantic

 Blue Hors Don Schufro

 

 Vb.Pr.St. Fürstin G.P.Fürst Heinrich

 


"Virginia Cruise"

SF Valverde (Vitalis x Ampere) x Quinzanos x De Niro

 Valverde

 Vitalis

Vivaldi

 

 

Ampere
 

 Vb.Pr.St Quosmopolitan

 Quinzanos

Quaterback

 

 St.Pr.St. Die Gräfin I

De Niro

 


***Erstes Turnier und gleich die goldene Schleife, mehr geht nicht!!!***

"Something Special" 4jährig von Sezuan x Ehrenmarsch

 

Schwester zum Internat. Grand Prix Sieger "Daily Pleasure",
Schwester zu St.Pr.St. "Die Gräfin I & II"
Schwester zu "Verb.Pr.St. She`s What Woman Want"

Ich gratuliere sehr herzlich Sunny, die diese Stute selbst angeritten hat und so schön an ihre neuen Aufgaben heranführt.
Diese schöne Leistung wurde gleich beim ersten Turnierstart mit der goldenen Schleife belohnt.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Sponsoren der Prüfung bedanken:
Rechtsanwalt & Notar Martin Kluß / Brakel
Karl-Heinz Neu / Brakel

&
Lions Club Brakel


"For Romance" liefert konstant gute Leistung ab und platziert sich erneut in der L-Dressur

 

Wir danken dem Sponsor:
Gräfl.von Mengersen´sche Dampfbrauerei Rheder

 

Herzlichen Glückwunsch Sunny


**** 1.Platz in Dressurpferde-L ****

 

St.Pr.St. Viktoria Secret 5jährig (Sezuan x Fidertanz x De Niro) & Sunny konnten die Dressurpferde-L für sich entscheiden.

(Neben einer überragenden Stutenleistungsprüfung von 8,6 im dressurbetonten Teil,
ist Viktoria siegreich in Dressurpferde-A & Dressurpferde-L)


Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Sponsoren
Dach-und Gebäudetechnik Peter Laubichler
&
Lions Club Brakel

Herzlichen Glückwunsch Sunny


Duke of Medingen (Danone Ix Fidertanz x De Niro) 

Typ, Go, Aufrichtung, Grand-Prix im Blut..

&

+++ qualifiziert zum Deutschen Fohlenchampionat in Lienen 2019 +++

Wir freuen uns sehr über dieses gelungene Hengstfohlen aus unserer bewährten St.Pr.St.Feine Viktoria.
Feine Viktoria war als Fohlen 7.bestes Stutfohlen deutschlands auf dem Deutschen Fohlenchampionat in Lienen. 3jährig gewann sie die Stutenschau, absolvierte ihre SLP, nahm in Münster-Handorf an der Eliteschau teil und wurde mit dem Titel Staatsprämie ausgezeichnet.
Sie ist siegreich in Dressurpferde-A mit 8,3.
Ihre jetzt 5jährige Tochter St.Pr.St. Viktoria Secret" ist siegreich in ihrer SLP mit einer durchschnittlichen dressurbetonten Note von 8,6.
Zudem ist sie siegreich in Dressurpferde-A & Dressurpferde-L.


 Dritter S-Sieg in einer Woche

 

"St.Pr.St.1a Boheme de Lys" feiert mit ihrer Reiterin Felicia Deppe drei S-Siege in einer Woche.
Darunter ein Sieg in S**(InterI) und um den Schwierigkeitsgrad aufrecht zu halten, siegt das Paar auf seiner Heimatanlage
bei Hubertus Schmidt in Borchen-Etteln.
Jeder Reiter weiß wie schwer es ist auf der eigenen Anlage Turniere zu reiten.
Die Stute ist erst 9 Jahre alt und hat neben diversen Platzierungen, 8 S-Siege erreicht.

Wir wünschen dem Paar eine verdiente Verschnaufpause und drücken weiterhin die Daumen, bleibt gesund,
denn nun ist das Goldene Reitabzeichen nicht mehr weit.


Grossartige Entwicklung von "Violette Versace",

Jährlingsstute von Valverde (Vitalis x Ampere) x Quinzanos x De Niro
Valverde ist Siegerhengst der Westfälischen Körung & Vize-Bundeschampion


"Sir David Bowie"


Schön wie ein englischer Stich....
(Sir Donnerhall x De Niro)


***Dante de Lys***


Dante`s Jr. x Don Frederic x Sir Donnerhall

Das erste Fohlen aus unserer St.Pr.& Endringstute "Deluxe de Lys"...und was für eins....
Elegant, bewegungsstark, tolles Exterieur...traumhaft, danke ""Deluxe""


2 jähriger Hengst entwickelt sich prima

Sunny & For Romance

Erster Start in der Gruppe der höheren Ranglistenpunkte....
Ein sehr gutes Gefühl, wenn das Paar beständig in den Platzierungen ist

 

Herzlichen Glückwunsch zur weiteren "L-Platzierung".


Mittendrin ...in der Heu-Ernte

Wetter & Qualität sehr gut!!


"Mega"....der 6. S-Sieg .....de Lys-Power

 

Felicia & "St.Pr.St.Boheme de Lys" konnten heute ihre 6. S-Dressur gewinnen.
Wir sind unglaublich stolz auf Euch!!
Herzlichen Glückwunsch!!


"Great Time" Grey Flanell x Hotline x Rohdiamant

 

Der Stutenstamm "Grosse Liebe" stellt erneut das Spitzenpferd für die Vechta Auktion mit 165000,-€
Aus diesem Stamm stammen unsere "Grosse Welt" & "Grosse Weite Welt"
Blue Hors Romanov x Fürst Heinrich x De Niro x Rubinstein & Sir Donnerhall x Blue Hors Romanov x Fürst Heinrich x De Niro x Rubinstein


...Robbie rockt Schweden...


CDI4* Big Tour ....mega...."Rialto Star" aka Robbie belegt mit 77,050%, 8000,-€ Gewinnsumme Platz 2!!!
Int. dressage competition - Grand Prix Freestyle

Herzlichen Glückwunsch an Severo Jurado Lopez (Team Helgstrand) & Robbie zum 2.Platz im internat. Grand Prix Stockholm

...im Grand Prix angekommen ***Rialto Star*** (Royal Diamond x Castro) aka "Robbie"...
CDI4* 71,109% Platz 2, 1500,00€ Gewinn in Stockholm mit Severo Jurado Lopez

Bis zweijährig verbrachte Robbie seine Zeit bei uns, er hielt uns durch regelmäßiges Wechseln der Weide auf trab.
Kaum lief ich los um Verstärkung zu holen, stand er wieder auf der richtigen Weide.
Bis heute wissen wir nicht, wie er die Stromzäune und uns austrickste....
Damals noch pechschwarz ist er heute ein strahlender Schimmel.
Er wurde zweijährig erkannt und Anfang dreijährig lief er für einen Spitzenpreis über die Oldenburger Eliteauktion in Vechta.

Heute startet er mit "Severo Jurado Lopez" - Team Helgstrand - beim LGCT Stockholm im Grand Prix.
wir freuen uns, dass er nach all den Jahren noch fit ist und im Spitzensport angekommen ist.

--Die Daumen sind gedrückt--


Herzlich Willkommen in der Familie ""Dante de Lys"" ( Dante`s Jr x Don Frederic x Sir Donnerhall )


...we are family....."Don Davidoff" (Don Juan de Hus x Fürst Heinrich)...

 

Ein Sohn von Verb.Pr.St. Fürstin Gracia Patricia,
Bruder zu St.Pr.St. Dodo Chanel (Blue Hors Don Romantic x Fürst Heinrich) & zu Biagiotti (Boston x Fürst Heinrich).

Schöne Fotos erreichen uns aus Belgien. Don Davidoff hat es als Absetzer zu ganz sympathischen Reitern nach Belgien verschlagen.
(Es ist der Stutenstamm des "Lordswoods Dancing Diamond" Weltmeister der 6jährigen Dressurpferde & Bundeschampion "Secret".
Die aktuellen Fotos zeigen dass er sich prima entwickelt hat und seine Reiterin sehr glücklich ist.

Vielen Dank für die Fotos, wir wünschen weiterhin viel Freude, Gesundheit & Erfolg


"Sir David Bowie" (Sir Donnerhall x De Niro) -- er wird ein Dunkelfuchs....


"For Emotion" -- der Name ist Programm


Schoko`s 2jähriger Bruder
"Fürst Jazz x Blue Hors Don Romantic x Fürst Heinrich"


"Zoe" ( Zoom x Ehrenmarsch) bedeutet "Leben" auf Griechisch

 

Letztes Jahr mussten wir kurz nach Zoe`s Geburt die Mutterstute (Emira) erlösen.
Gott sei Dank konnten wir "Zoe" dank einer tollen Ammenstute artgerecht aufwachsen lassen.
Auf den Fotos kann man sehr schön ihre Entwicklung sehen.
Wir freuen uns jeden Tag dass sie bei uns ist.


Nächste L-Platzierung für "Sunny" & "For Romance"

 

Mit einer sehr schönen Runde sichern sich Sunny & For Romance die nächste L-Platzierung.
Bei 50 Nennungen & 28 Startern, wird es der 4. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch, weiter so....


Dressurpferde-A Sieg mit 8,3 in Hünxe

St.Pr.St. Schoko Chanel (San Amour x Don Romantic) & Mareike Mondrowski gewinnen mit 8,3 die Dressurpferde-A in Hünxe


Das Starterfeld war mit 25 Teilnehmern sehr gut besetzt.

 

Herzlichen Glückwunsch


S-Klasse gewinnt zwei Prüfungen in Holland

 

Infodatek`s "S-Klasse" (Sir Donnerhall I x Florestan I) aka Blacky gewinnt erneut zwei Prüfungen in Holland.
Wir freuen uns dass das junge Paar so gut harmoniert.

Herzlichen Glückwunsch, weiter so....


Dressurpferde-A 8,0 in "Krefeld Gut Auric" für St.Pr.St. Schoko Chanel & Mareike Mondrowski

Mit einer tollen 8,0 platziert sich Staatsprämien & Endringstute "Schoko Chanel" auf dem 2.Platz und war somit beste 4jährige.
Das war für sie der 3. Turniereinsatz und bereits die 3. Platzierung.

Schoko Chanel ist eine Tochter von "San Amour" aus der Staatsprämienstute "Dodo Chanel"
von "Blue Hors Don Romantic x Fürst Heinrich".
3 jährig zeichnete sich ihre Qualität im Sieg der Stutenschau & Sieg der Stutenleistungsprüfung der 3jährigen ab.

 

Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns sehr


Hurra, ein Mädchen ist da.....

Herzlich willkommen "Grosse Weite Welt" ( aka Sissy)

Stutfohlen von "Sir Donnerhall I x Glock`s Romanov x Fürst Heinrich x De Niro x Rubinstein"


Die schönste Jahreszeit


Wir begrüssen ein wunderschönes Hengstfohlen von Sir Donnerhall x De Niro


Erneute L-Platzierung für "Sunny" & "For Romance" (Fidertanz x Sir Donnerhall)

Sunny & "For Romance" ( Fidertanz x Sir Donnerhall I x Florestan I) erreiten sich ihre nächste L-Platzierung.
Erneut wurde es ein 3. Platz, bei 42 Startern und einer Platzierung in zwei Abteilungen...
Ein sehr schönes Turnier, sehr gute Bedingungen, aber eiskalt.....

Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns sehr!!


St.Pr.St. Boheme de Lys (Boston x Florestan I) siegt in der Dressurprüfung Klasse "S"

Felicia Deppe und "St.Pr.St. Boheme de Lys" konnten die Dressurprüfung S* in Delbrück für sich entscheiden.
Mit 47 Anmeldungen und 26 Startern war die Prüfung sehr gut besetzt. Dies ist der 4. Sieg in der schweren Klasse für das junge Paar.

Herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz und freuen uns sehr!!


3. Platz in der L-Dressur für Sunny und "For Romance"

 

Nach einem sehr schönen Ritt, belegten Sunny und "For Romance" den 3. Platz in der L-Dressur bei 25 Startern. So darf es weitergehen.
"For Romance ist Reitpferde, Dressurpferde-A & L-Dressur platziert.

 

Herzlichen Glückwunsch!


"Zoom Me" von Zoom (Zack x Don Schufro) x De Niro, berührt den Boden nicht.....



Entwicklung vom Fohlen zum Reitpferd

Tochter von Sezuan (Zack x Don Schufro), Schwester zum internat. Grand Prix Sieger "Daily Pleasure"
Es ist uns eine Freude dieses hochveranlagte Pferd anzureiten....


***WFFS Gendefekt***

Führt zu Schwangerschaftsabbruch oder zum frühen Tod von Fohlen

11 Stuten getestet!!! Alle Stuten negativ (n/n)

Das Warmblood fragile foal syndrome (WFFS) ist ein 2015 erstmals beschriebener Gendefekt bei Warmblütern. Für diesen Defekt reinerbige Fohlen müssen aufgrund unheilbarer Hautläsionen einge­schläfert werden, eine Therapie ist nicht möglich. Das WFFS wird darum in der Pferdezucht mit großer Sorge be­trachtet. Mit der Verfügbarkeit eines Gentests sind zunehmend Zuchtpferde auf WFFS untersucht worden und über 10% der Sportpferde sind WFFS-Anlageträger. Anlageträger zeigen keinerlei Symptome und sind klinisch gesund. Bei Anpaarung von zwei Anlageträgern ist die Wahrscheinlichkeit aber 25%, dass ein WFFS-reinerbiges und nicht lebensfähiges Fohlen geboren wird, vorausgesetzt alle WFFS-Trächtig­keiten führen tatsächlich zur Geburt eines Fohlens. Es ist aber davon auszugehen, dass WFFS-reinerbige Feten häufig abortiert werden, d.h. WFFS ist auch eine Ursache von Aborten (Schwangerschaftsabbrüchen).

 

Auf den Hengststationen befinden sich weiterhin positiv getestete Hengste (Anlageträger) im Deckeinsatz.

Dies nahmen wir zum Anlass alle Stuten testen zu lassen,  um ein mögliches Risiko vorzeitiger Schwangerschaftsabbrüche oder Geburten von nicht lebensfähigen Fohlen zu vermeiden.

Im Moment vertreten wir sogar die Meinung, unsere Stuten nur mit negativ getesten Hengsten anzupaaren.

 

 


*****Happy birthday liebe Gräfin*****


Unsere "St.Pr.St. Die Gräfin I" hat heute Geburtstag. Sie ist eine besondere Stute, ein Traum... mit einem unglaublich guten Charakter.
Heute gibt es Möhren & Mash für alle...Gräfin gibt einen aus....

Wir wünschen Euch einen schönen Valentinstag..."Tag der Verliebten"


 

Hengst "Bonds" (Callahos Benicio x Sir Donnerhall) unter Beatrice Buchwald

***Vater unserer "Viktorias Blind Date"*** von Bonds x Fidertanz x De Niro


"Boston de Lys" (Boston de Lys x Florestan I) aka Browny wechselt an erfolgreiche Ponyreiterin

 

Der Bruder unserer S-siegreichen "Boheme de Lys" und Halbbruder zu "Infodatek`s S-Klasse" wechselt zum Umstieg an eine erfolgreiche Ponyreiterin.
Es ist herrlich wenn solche Kombinationen enstehen, beide haben großes Potential....
Herzlichen Glückwunsch, wir drücken die Daumen...

Think big, Wiebke


Danke "Davinia"

 

Wir können "Davinia" und ihren Besitzern Hildegard & Helmut & Frau Wiegmann von der Ammenvermittlung gar nicht genug danken.
"Davinia" ist bei uns eingesprungen als unsere kleine "Zoe´" ihre Mama "Emira" verloren hat.
Wir hatten alle eine aufregende Woche der Zusammenführung und bemerkten dann: es läuft...
Nicht nur die Milch..., es klappte, beide gehörten zusammen.

Und jetzt war die Zeit schon wieder um, Zoe`wurde abgesetzt und "Davinia" ist zurück in ihren Heimatstall gegangen.
Es kamen nochmals Erinnerungen hoch, Tränen flossen,
Wir können nur sagen: Vielen Dank und wir würden es immer wieder so machen, denn unsere Zoe´ist ein quietschfideler Absetzer und "Davinia" ging es bei uns auch sehr gut. Sie konnte nach Verlust ihres Fohlens doch noch ihre Mutterrolle ausüben.

Danke Ihr Lieben, wir bleiben in Verbindung


Infodatek`s S-Klasse aka Blacky (Sir Donnerhall x Florestan I) ist Z2 Sieger in Holland

 

Sieger Reitpferdeprüfung

Sieger Dressurpferde-A 8,0

Z2 Sieger in Holland (zwischen M&S)

 

Unser Blacky macht in Holland Karriere


St.Pr.St. Schoko Chanel von San Amour x Blue Hors Don Romantic

 

Qualifiziert zum Deutschen Fohlenchampionat

Endringfohlen Hessenchampionat

Siegerstute

Stutenleistungsprüfungssiegerin 3jährige

Endring Platz 5 Elitestutenschau

Platz 11 Deutsches Stutenchampionat Lienen

Siegerin Dressurpferde-A 8,3



"St.Pr.St. Die oder Keine" Don Juan de Hus x De Niro---eine Traumstute

 

Siegerfohlen

Siegerstute

Siegerin Stutenleistungsprüfung mit Durchschnittsnote über 8

Siegerin Reitpferdeprüfungen

Siegerin Dressurpferde-A, Dressurpferde-L 8,5, Dressurpferde-M, M-Dressuren

Reiter & Pferde Westfalen Gewinnsummenstatistik 5 jährige Dressurpferde: Platz 2


Dressurpferde-A-Sieg mit 8,0 in Fürstenwald für Sunny & St.Pr.St Viktoria Secret

 

 


 

*** Viktoria Secret*** St.Pr.St.. von "Sezuan x Fidertanz x De Niro" erhält eine 8,0 in der Reitpferdeprüfung in Delbrück.
Sie wurde bestes Reitpferd und platzierte sich an 2. Stelle hinter dem Körsieger und Reitponyhengst.
Herzlichen Glückwunsch Sunny


 

 

***

Get together *** Mr. Zoom & Mrs. Bonds***

 

"Liam"
Welcome to our family

Ein wunderbarer "Whippet-Welpe" ist eingezogen.
Hübsch, intelligent, weich, sportlich, anhänglich,
ich komme aus dem Schwärmen nicht heraus....


5. Platz auf dem Endring aller 3 jährigen westfälischen Stuten auf der Eliteschau

 

Einzüchterisches Highlight, ich freue mich total.

Mit einem Sieg der Stutenschau, einem Sieg der SLP und einem Sieg in der Reitpferdeprüfung fing alles an.

Meine "St.Pr.St Deluxe de Lys" hat den Vogel abgeschossen...das sind Traumnoten ...

3 x9,0 in der SLP und eine Durchschnittsnote von 8.7 in der Dressur 


Qualifiziert zur Eliteschau 2017 in Münster-Handorf

 

Unsere top Anwärterin auf die Staatsprämie "Deluxe de Lys" ( Don Frederic x Sir Donnerhall I x Florestan I) wurde anlässlich der Stutenschau mit der Goldmedaille ausgezeichnet, mit top Noten versehen und zur Eliteschau eingeladen.
Ihr Vater Don Frederic platzierte sich aktuell auf dem 4. Platz in der Qualifikation zum Nürnberger Burg-Pokal in Balve.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank an Sunny für die professionelle Vorbereitung, das Vormustern und an Greta für die Unterstützung






Beste 3 jährige in der Reitpferdeprüfung

 

"Viktoria Secret ST" unsere Stute von "Sezuan x Fidertanz x De Niro"
erreichte bei ihrem ersten Turnier, als beste 3jährige mit top Noten den 2.Platz!

Herzlichen Glückwunsch an Sunny, die mit dieser jungen Stute einen super Job gemacht hat.


Z-Sieben (Z 7) ist geboren

Hengstfohlen von Blue Hors Zack x Sir Donnerhall I x Florestan I

Ein Fohlen wie ein Modellathlet, Vater ist der Grand-Prix-Hengst Zack & Mutter ist die St.Pr.St. & Endringstute Deutsches Stutenchampionat
"S-Deluxe" von Sir Donnerhall
Wir sind überglücklich, Stute und Fohlen sind wohlauf.
-sold-




schöne Aussenboxen--es geht vorwärts


Morgens am Stall



Wir bauen schöne Aussenboxen




Sezuan ist Weltmeister!

Sezuan (Zack x Don Schufro) und seine Ausbilderin Dorothee Schneider schaffen das Triple! Dreimaliger Weltmeister, 5,6 & 7 jährig
Mit einer Wahnsinns-Vorstellung und 89% gewinnen die beiden den Weltmeistertitel der 7jährigen Dressurpferde. Mit seinen grandiosen Grundgangarten tanzte der Dänische Hengst locker und harmonisch durchs Viereck und begeisterte Richter und Zuschauer!
Sezuan wurde von uns mehrfach in der Zucht eingesetzt.

Herzlichen Glückwunsch!!








Kurzurlaub

Sonne tanken, Speicher füllen und aufatmen....






 
 
 
 
 
 

Facebook
Pferdezucht Toetemeier Stable

Instagram
Pferdezucht_Toetemeier

 
 
 
 
0