"Sezuan" Weltmeister der 5 jährigen Dressurpferde mit Dorothee Schneider, Noten: Schritt 9,6, Trab 9,6, Galopp 10,0, Durchlässigkeit 9,7, Perspektive 9,9
Sezuan & St.Pr.St. Feine Viktoria (Fidertanz x De Niro)

Sezuan Zack x Don Schufro

angepaart an St.Pr.St. Feine Viktoria von Fidertanz x De Niro

angepaart an Elite-Stute Emira von Ehrenmarsch x Rinaldini

 

Sezuan, ein Hengst, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. Ein Meisterwerk und mit Worten kaum zu beschreiben! Lassen Sie sich verzaubern von diesem ultramodern aufgemachten Bewegungsmagier, der den Boden nur aus reiner Gefälligkeit berührt. Mit seinem majestätisch-souveränen Auftreten, seinem bemerkenswerten  Charakter, seiner herausragenden Leistungsbereitschaft und seiner enormen Versammlungsfähigkeit setzt er völlig neue Maßstäbe. Seit seiner Körung 2012 im dänischen Herning ist Sezuan der weltweit meist besprochene Hengst überhaupt.

Sein Vater Blue Hors Zack vereint selbst über Rousseau-Jazz und Belisar wertvollste Blutlinien und war sowohl in den Niederlanden als auch in Dänemark Siegerhengst. Mit 9,22 qualifizierte er sich 2010 für das Dänische Nationalchampionat. Mit seinen Nachkommen ist er omnipräsent: so stellte er bei der Dänischen Körung 2013 erneut den Siegerhengst, nachdem 2012 bereits sein Sohn Zonik in Herning triumphiert hatte. Seine Töchter dominieren die Elite-Stutenschauen.


Sezuans Mutter ist die Goldmedaillen-Stute Bøgegårdens Don Romina, die zur Stute des Jahres in Dänemark avancierte.

Der Muttervater Blue Hors Don Schufro, ein Sohn des nach wie vor den Dressursport prägenden Donnerhall, gewann unter Andreas Helgstrand Teambronze mit der Dänischen Equipe bei den Olympischen Spielen in Hongkong. 

Sezuans Großmutter ist die Bronzemedaille-Stute Bøgegårdens Laina. 
2012 absolvierte Sezuan seine Hengstleistungsprüfung in Dänemark mit einer bis dahin noch nie erreichten Rekordbewertung: zehnmal erhielt er die Maximalnote 10,0.

2013 setzte Sezuan seinen Siegeszug fort und wurde Dänischer Siegerhengst, wobei er im Schritt und im Galopp mit jeweils 10,0 und im Trab mit 9,5 bewertet wurde. 

Anschließen avancierte er in Odense zum mit Abstand besten vierjährigen Dressurpferd in Dänemark. Dabei erhielt er für den Trab, den Galopp und die Leistungsbereitschaft erneut die Traumnote 10,0 und für den Schritt die 8,9. Mit gesamt 9,68 war ihm der Titel nicht zu nehmen. 

2013 präsentierte Sezuan seinen ersten Fohlenjahrgang, der höchste Erwartungen noch übertraf. U.a. hat das Gestüt Peterhof eine bemerkenswerte Sezuan-Tochter mit Namen Sesami aus der Dressurpferde-Weltmeisterin und zweifachen Burg-Pokal-Qualifikantin Donna Unique gezogen. Seine Fohlen glänzen mit Langbeinigkeit, überbordender Bewegungsnorm und berechtigen zu größten Hoffnungen. Sie waren äußerst begehrt auf den Auktionsplätzen.
 
Sezuan .... er kann zwar nicht über das Wasser gehen, aber fast! 

 
 
 
 
 
 

Facebook
Pferdezucht Toetemeier Stable

Instagram
Pferdezucht_Toetemeier

 
 
 
 
0